Tut ein Schnitt am arm weh?
Meine freundin hat sich gerade am arm eine tiefe schnittwunde eingeholt. sie war unvorsichtig und hat aus spaß mit dem messer rumgefuchtelt (wir warem am kochen) und dabei ist ihr das messer umgeknickt und ist an ihrem arm entlanggeschnitten. sie hatte eine ungefähr 5cm lange schnittwunde, die nicht allzu tief war. trotzdem lief recht viel blut über die wunde. wir sind sofort zum krankenhaus gefahren. sie klagte über große schmerzen und sie hatte auch tränen in den augen vor schmerzen. ich weiß es ist eine komiche frage nur tut ein schnitt so sehr weh? weil sie hat die ganze zeit geweint und klagte über sehr große schmerzen. ich hatte mitleid die ganze zeit über. auch wenn es nur ein schnitt war glaubte ich ihr das sie große schmerzen hatte (sie ist recht empfindlich) ich habe mal gehört das ein schnitt am arm jedoch nicht weh tun sollte bzw. nicht allzu weh tun sollte. ich bin mir nicht mehr sicher wo das war. meine frage an euch ist: stimm es das ein einschnitt sehr stark weh tut oder ob es so gut wie nicht weh tut weil ich hab mal gehört das dort nicht so viele nerven sein sollten oder so.....
Liebe/r Christinalin,
bitte achte in Zukunft darauf, Deine Beiträge leicht verständlich und möglichst fehlerfrei zu verfassen. Ein Wörterbuch neben dem Rechner mag übertrieben erscheinen, jedoch wird ein möglichst fehlerfreier und gut formulierter Beitrag ernster genommen als ein vor Fehlern beinahe unleserlicher oder durch schlechte Wortwahl unverständlicher Beitrag. Vielleicht hilft es Dir ja auch, wenn Du über Deine Frage zuvor ein Rechtschreibprogramm laufen lässt.
Herzliche Grüße,
Fred vom gutefrage.net-Support
9 Antworten
Es kommt der Schreck dazu und der Blutverlust und Menschen sind unterschiedlich schmerzempfindlich. Tröste sie und habe Mitleid mit ihr.
Meine Oberarme gehören zu den schmerzempfindlichsten Stellen...Ich denke, wie so oft, das ist bei jedem Menschen unterschiedlich. Kneif Dich doch mal in verschiedene Stellen :-)
Es tut weh, wenn das Messer nicht besonders scharf war. Wenn das Messer rattenscharf war, dürfte es nicht weh tun.
Ob das Messer scharf ist, testest Du mit dem www.tomatentest.de
natürlich tut das weh....ich hatte vor nem Jahr nen autounfall und da ist die Haut auch von dem Glas zerschnitten worden jedoch war das kein gerader schnitt wie bei deiner Freundin, sag ihr sie soll sich auf das ziehen der fäden freuen!!!
Je schärfer das messer desto weniger schmerz..je stumpfer desto mehr tut es weh :) Faustregel-ich bin Borderliner :)
Stimmt! Hatte mit 16 auch ein unfall 5 muskeln wurden geschnitten bis zum knochen und hatte keinerlei schmerzen nur ein riesen Schock.
ja? ich dachte immer das wäre umgekehrt :D. mhh vielleicht war das messer stumpf weil es tat recht weh meinte sie...