Übelkeit/Erbrechen durch Kälte?
Hi.
Heute ist ja der erste Schultag nach den Weihnachtsferien. Es ist bei uns verdammt kalt (derzeit -15°) und ich bin also wie gewohnt zur Schule gegangen, natürlich mit Jacke, aber eine halbe Stunde bei solchem Temperaturen zu laufen schmerzt an den Händen und wie!
Naja zumindest bin ich dann angekommen ich bin noch schnell vor Schulstart in den Rewe und mir wurde schlagartig schlecht. Von 0 auf 100. Ich hab dann meinen Kumpel das Geld gegeben, bin rausgerannt und habe sozusagen auf die Straße gekotzt^^ war noch ein bisschen abseits gekommen ..
Und ich dachte mir okay, bin zur Schule - alles war wieder perfekt.. So in der Pause sind wir dann nochmal raus, und wieder ins Gebäude rein und ich hatte das exakt gleiche Gefühl schönwieder, und habe es zum Glück zum Klo geschafft^^
Nachdem sich das noch einmal wiederholt hatte wurde ich dann abgeholt, wir haben leider die Pflicht in den Pausen rauszugehen und ich hatte keine Lust das noch ein paar mal durch zumachen.
Und nun Frage ich mich: Kann es an der Kälte liegen das mir schlagartig schlecht wird? Hier drin gehts mir wieder perfekt .. Ich bin auch sonst kein Stück kälteempfindlich gewesen - wenn andere in Winterjacken rumgelaufen sind hatte ich noch Shorts an.
1 Antwort
Hallo,
ja, Übelkeit kann unter Umständen durch Kälte verursacht werden. Allerdings ist der Faktor dabei nicht die Kälte, sondern die Überanstrengung deines Körpers.
Liebe Grüße,
Manu