Übergewicht meiner Schwester ist ein Problem?
Halli, ich will meiner Schwester helfen, aber sie wiegt Ü 200Kg und ist 15j. Sie sagt, es wiegt weniger aber ihre Knöchel sind dicker als der Oberschenkel von eine ausgewachsenem Mann. Was kann ich tun. Sie will nichtweniger essen und bewegen ist nicht so ganz einfach, weil sie das Fett nicht gut trägt.
was machen deine Eltern dagegen die müssten eigentlich was dagegen tun
Sie machen alles für sie. Meine mutter cremt ihr jeden Abend die Füße ein.
10 Antworten
Deine Schwester muss unbedingt zum Arzt, der sie bei der Gewichtsreduzierung unterstützen muss. Bei deiner Schwester ist das Übergewicht schon so schlimm, dass sie nicht mehr laufen kann. Was hat sie für eine Zukunft? Alleine schafft sie das nicht. Eltern und Geschwister müssen alle mithelfen, damit sie zum Arzt geht.
In der Schule wird sie komisch angeschaut, mitmachen kann sie fast nirgends, wahrsheinlich hat sie auch kaum Freunde, es droht also gesellschaftliche Isolation. Wie will sie nach der Schule eine Ausbildung beginnen oder durchhalten?
Bei Bewegung dann vlt mit Wassersport anfangen im Schwimmbad ansonsten muss mans vlt absaugen Lassen sogar teilweise
Wieso sollte das nicht gehen
- absolut nicht nachhaltig, die Person wird ja nicht dadurch ihr Essverhalten in den Griff bekommen
- Man kann nur eine bestimmte Menge Fett absaugen
- das ganze Konzept funktioniert nicht überall am Körper.
- es ist unglaublich teuer
- Diese Schmerzen willst du dir gar nicht vorstellen. Frag mal Leute die sich hüftspeck haben absaugen lassen, wie höllisch die Schmerzen danach sind. Kein Mensch tut sich das freiwillig am ganzen Körper an.
Das sind keine Argumente dafür daß es nicht gehen würde es wäre halt nur unpraktikabel trotzdem geht's
Nein es geht nicht. Hör auf dich rauszureden nur weil du merkst dass ich recht hatte
Doch Natürlich geht es was spricht physikalisch dagegen
Man kann nur eine bestimmte Menge Fett absaugen
das ganze Konzept funktioniert nicht überall am Körper.
Naja gut dann ist es hakt keine Komplettlösung aber vlt ne Starthilfe
Es ist gar keine Hilfe, da man in erster Linie das Essverhalten behandeln muss.
aber wenn man das gemacht hat kann es doch trotzdem helfen dann muss man nicht so viel abnehmen
Hallo vom eincremen der Füße nimmt man nicht ab Ihr solltet mal zur Krankenkasse gehen und eine Kur beantragen
Nun das wird ja nicht von heute auf morgen passiert sein, sondern muss schon vor Jahren angefangen haben. Auch wenn das langsam ein Alter ist, wo es an die Selbstständigkeit geht, muss da verdammt viel falsch gelaufen sein von Seiten der Eltern.
Bewegung ist zwar immer toll, vor allem muss da aber definitiv an der Ernährung gedreht werden und das geht meist schwer, wenn die Umgebung um einen herum mit Versuchungen lockt.
Vor allem sollten alle involvierten verstehen, was das Gesundheitlich bedeutet und für Risiken hat und das es da nicht hauptsächlich um ein optisches Problem geht, um etwas Unwichtiges, sondern früher oder später um Leben und Tod und bis dahin natürlich auch um Lebensqualität. Solange da aber nicht familiär an einen Strang gezogen wird, sehe ich da wenige Chancen bis sie ausgezogen ist und sich selbst dazu entschlossen hat.
Mal davon ab ist sowas natürlich häufig auch psychisch verwurzelt und Leute stopfen viel in sich hinein, aufgrund von Stress und negativen Gefühlen, für ein kurzes Stimmungshoch, für etwas worüber sie Kontrolle haben usw.
Also was abnehmen angeht kann ich leider nicht viel sagen aber ich bin selbst sehr dick und kann auf jedenfall schwinmen und aquagym empfehlen. Das ist der beste und schonendste sport den man bei übergewicht machen kann. Zumindest tut das mir sehr gut.
lg sarah
Absaugen bei fettleibigkeit funktioniert nicht.