Überreaktion bei geringer Menge Schilddrüsentabletten (Novothyral)

3 Antworten

Hallo Jenny, mir geht es gerade ganz genauso. Hast du mittlerwiele etwas rausgefunden? kann weder richtig essen noch vertrage ich die Schilddrüsentabletten. Bin jetzt auch beim dritten Präperat (Norvothyral) zuerst habe ich den Eindruch dass sie helfen und nach ein paar tagen verursachen herzrasen und Panikattacken. Meuine Schilddrüse bzw mein Körper reagiert paradox und kein Arzt kann es nachvollziehen. Hast evtl mittlerweile eine Lösung gefunden und kannst mir einen Tipp geben?

Liebe Grüße Desinora

Habe auch nach langer behandlung mit novothyral plötzlich krass reagiert hyperventiliert wie bei einer starken überfunktion. Dies passierte nachdem ich anfing regelmässig magnesium einzunehmen was mir sonst auch super bekam google mal magnesiummangel und schilddrüse superinteressant die synthome von magnesiummangel sind denen der unterfunktion seeehr ähnlich. Jetzt war ich bei meiner sehr sorgfältigen internistischen hausärztin sie hat mehrere hormonwerte überprüft und festgestellt das ich bei einem wert in der überfunktion und bei dem 2. In der unterfunktion hänge. Was auch immer das bedeutet mir ging es total schlecht panik atemnot schwindel wahrnehmungsstörungen ich hab novothyral sofort abgesetzt und nehme nur noch magnesium und mir geht es von tag zu tag besser. Habe noch einen termin wie es weiter gehen soll aber ehrlich gesagt habe ich keine lust noch irgend was zu nehmen. Das war ein horror.

So eine Überreaktion habe ich selbst noch nicht erlebt.

Die Ärzte geben dir die ganze Thyroxin. Kann man nicht mal versuchen, das nur mit Jodid in den Griff zu bekommen? Als Kind scheinst du das ja vertragen zu haben.

Jennichen22 
Beitragsersteller
 07.09.2011, 13:20

Hallo, ja aber bei Hashimoto sollte man ja kein JOD geben, soweit ich da informiert bin.