Ich habe Doxycyclin 100 gegen Mundrose verschrieben bekommen, nach ein paar Tagen hat es sich verschlimmert! Ist das normal oder sollte ich die weglassen?
Habe schon seit langem Hautprobleme um den Mund herum. Diagnose: Mundrose. War schon tausend mal Arzt, tausend Salben,aber nichts half..Jetzt habe ich Antibiotika Tabletten verschrieben bekommen (Doxycyclin 100), jedoch nach ein paar Tagen hat es sich verschlimmert! Ist das normal oder sollte ich die weglassen? Weiß mir echt kein Rat mehr :(
2 Antworten
Die Verschlimmerung ist normal, kommt ziemlich häufig vor - hat mir der Hautarzt schon vorher gewarnt......ich habe auch derzeit eine periorale Dermatitis, aber richtig schlimm. Habe zu lang Cortisonsalbe verwendet. (nie wieder!) Und bekam vom Hautarzt Doxyderma 50, jeden Tag eine nehmen. Nach dem 3 Tag war es ganz schlimm, jetzt tritt Besserung ein.
Wichtig ist, nichts mehr für deine Haut zu nehmen, keine Salben etc...gar nichts. Nur Wasser und saubere Tücher. Nulldiät! Das Jucken und das Spannungsgefühl sind echt unerträglich. Avene Thermalwasser lindert gut. Wenn du eine Basiscreme von deinem Hautarzt verschrieben bekommen hast, dann kannst du diese 1 - 2x täglich anwenden.
Durchhalten! Schwarzer Tee kochen und abkühlen lassen, tränke Wattepads damit ein und lege sie dir auf die schlimmen Stellen. Es hilft auch.
Gute Besserung -ich guck gar nicht mehr in den Spiegel!
Geh bitte nochmal zum Arzt, eine Verschlimmerung ist nicht normal.