Überdosis an Tilidin mit Whiskey tödlich?
Mein Freund hatte heute 47 Tabletten Tilidin eingenommen lag ein paar Stunden bewusstlos zuhause liegt aber jetzt im Krankenhaus. Kann so etwas tödlich sein? Der Arzt sagt mir nichts da ich kein Familien Mitglied bin.
6 Antworten
Ja, weniger als 47 Tilidin können ohne Alkohol bereits tödlich sein. Und mit Alkohol.....
Was sind denn die ersten Anzeichen wenn man solch eine Überdosis nimmt weil ich ja erst nach Hause gekommen bin nicht das wenn ich ihn im Krankenhaus besuche das es wieder so ist
Ja, das ist lebensgefährlich.
Allerdings ist er ja jetzt in guten Händen. Im Krankenhaus bekommt man die Überdosierung gut in den Griff.
Wenn er "nur" bewusstlos war und so ins Krankenhaus kam, dann wird er wieder gesund.
Absolut. Tilidin ist ein starkes Medikament, das auch abhängig macht. Es wirkt ähnlich wie Drogen und ist ja auch verschreibungspflichtig.In der Menge, und dann noch mit Alkohol dürfte das absolut tödlich sein.
Was sind denn die ersten Anzeichen wenn man solch eine Überdosis nimmt weil ich ja erst nach Hause gekommen bin nicht das wenn ich ihn im Krankenhaus besuche das es wieder so ist
Von Tillitin tillt der Körper voll krass deswegen heißt das auch so besser nicht nehmen
Das klappt zur Not auch ohne Whiskey.