Unangenehmes Gefühl beim Tampon-Entfernen
Hey, seit dem Sommer hab ich es endlich geschafft, dass ich ein Tampon einführen kann und es nicht wehtut, aber immer wenn ich es hinausgebe, fühlt sich das wirklich sehr unangenehm an und tut auch ein bisschen weh. Das ist irgendwie wie...ka, so ähnlich wie ein Brechreiz im Mund, nur eben in der Scheide, oh gott, das ist schwer zu beschreiben..Kann das damit zusammenhängen, dass ich erst 14 und noch Jungfrau bin? Oder mach ich da irgendwas falsch? Ich meine, es ist zum Aushalten, aber wie gesagt, sehr unangenehm...
7 Antworten
Hatte ich früher auf. Das Tampon saugt sich ja voll und ist dementsprechend dann grösser.
Aber es geht nocht vorbei, das unangenehme Gefühl (:
Möglicherweise wechselst du den Tampon zu häufig. Dann "flutscht" er nicht sondern reibt an den Scheidenwänden und - ausgang. Der Tampon ist zu trocken und hat die ihn umgebende Feuchtigkeit der Schleimhäute aufgesogen. Lass ihn länger im Körper und nimm einen zusätzlichen Wäscheschutz zur Sicherheit, bis sich das Gefühl dafür, wann der Tampon raus muss und auch kann, sicher eingestellt hat.
Nicht zu lange, zu kurz!
Das hängt von der Stärke der Blutung ab. Der Tampon muss richtig vollgesogen sein.
Ja, er ist wirklich drei oder viermal so groß wie am Anfang und ich benutzte immer welche am 2. und am 3. Tag der Periode.
Am Besten nimmst du Tampons von O.B mit silk touch Oberfläche!! Mit dieser Oberfläche tut es nicht weh beim.einführen und entfernen...sie sind zwar ein bischen teurer aber lohnen sich wirklich! Ich habe seitdem keine Probleme mehr! :)
DIe hab ich eh, weil die meine Mutter auch nimmt, und es sind auch die kleinsten, also die minis.
Hat ich am Anfang auch. Ich dacht, das ist ein unmöglicher Schmerz und ich hab mir da unten alles kaputt gemacht...xD Dann hat mir jemand den Tipp gegeben, sich zu entspannen, oder hin zu legen, das hab ich dann ausprobiert-und dann gings aufeinmal! Vielleicht liegts an der Technik, probiers mal aus ; ) LG
Ja, aber wenn ich auf der Schultoilette bin, dann kann ich mich ja schlecht hinlegen, oder wie meinst du das?
Nein. Mit hinlegen mein ich nur, dass man sich komplett entspannt. Wenn du es auch im sitzen oder stehen schaffst, dann wirst du keine Probleme in öffentlichen Toiletten haben.
Du musst warten, bis er sich richtig volgesogen hat! Also, wenn Du leicht am Fädchen ziehst, müsste er Dir direkt entgegenflutschen! Viel Spaß!
Dass ich ihn zu lange drinnen habe, kann es nicht sein, ich gebe ihn immer in der Schule nach der 5.Stunde hinaus, also hab ich ihn ein bisschen mehr als 5 Stunden drinnen gehabt, das ist doch eig eine richtige Zeit, oder doch nicht?