Warum ziept Tampon einführen, aber Sex nicht?
Eine Frage an alle anderen Frauen: Wenn man einen Tampon einführt, ist es ja normal, dass die Scheide am Anfang enger ist und es ziept, und irgendwann wird es dann besser und man spürt ihn nicht mehr.
Beim Sex, wenn der Penis in einen eindringt, hat man ja genau das eigentlich auch, aber das ziept, zumindest den meisten, nicht, sondern tut gar nicht weh oder ist unangenehm.
Wieso ist das so? Klar, man ist feucht, aber vom Blut der Periode ist man ja auch untenrum feucht.
4 Antworten
Das weiß ich auch nicht genau aber ich denke es liegt daran das ein Tampon sich auch ganz anders anfühlt weil der penis ist aus haut und ein Tampon nicht und durch die Periode ist es auch nicht direkt wirklich „feucht“ wie wenn man Sex hat
Der Penis besteht aus glatter Haut und hat in der Regel keine Chemikalien an sich.
Ein Tampon wurde gebleicht und besteht aus Watte, die alles aufsaugt. Das zieht dann eventuell auch das mit rein, was natürlicherweise drin bleiben muss, damit es feucht bleibt. Wenn es also trocken wird tut das weh.
Die Feuchtigkeit bzw. Glitschigkeit ist unterschiedlich. Zudem ist das eindringen eines Penis in die Scheide normal und fühlt sich daher normal an, der Tampon hingegen ist unnatürlich.
Der Penis ist weicher und für sowas anatomisch geeigneter.
Stimmt