Unangenehmes zucken in den beinen beim Sb?
Hallo erstmals Also, es ist nun so, wenn ich mich befriedige, was ziemlich selten geworden ist, zucken meine Beine entweder nachdem Orgasmus oder während ich an meinen Kitzler reibe. Für mich ist das Gefühl mega unangenehm und als mein freund versucht hatte, mich zum Orgasmus zu bekommen, fing das zucken wieder an und wir beide wissen nicht woher es stammt bzw was man dagegen machen kann, denn entspannt bin ich ja ~ weis jemand woher das stammen kann und was ich machen kann, damit es nicht mehr zuckt?
3 Antworten
Hallo xxdanja,
Das Zucken ist eine normale körperliche Reaktion. Sie ähnelt den Zuckungen vor dem Einschlafen, wenn man nochmals erwacht. Der Körper löst damit Spannungen, um in eine tiefere Entspannung zu kommen. Du kannst tief in das entsprechende Körperteil hineinatmen, und dich bewusst weiter entspannen. Auch können Kissen unter den Unterschenkeln oder Knien das Zucken durch die entspanntere Haltung minimieren.
Auch kannst du natürlich das entsprechende Körperteil anspannen, dann kommt es auch nicht zu Zuckungen. Diese Art der sexuellen Erregung unterscheidet sich jedoch grundsätzlich von der Technik des bewussten Entspannens.
Ich würde also eher versuchen, die Zuckungen zu akzeptieren und sie als angenehm zu empfinden. Es kann auch sein, dass du dann nicht nur Zuckungen spürst, sondern auch bewusst wahrnimmst, wie das Blut durch deinen Körper pulsiert. Auch das ist normal.
Viel Spass,
Jean Louise
Das Zucken entsteht anscheinend nur vor und nach dem Orgasmus.
Das kann eine ganz normale Reaktion sein, die hervorgerufen wird wenn du erregt bist.
Das unterdrücken wird schwer sein, deshalb solltest du es einfach etwas lockerer nehmen.
Das kommt durch zu wenig Entspannung, auch wenn du meinst du bist entspannt.