Unbeschreiblich komisches Gefühl
Hallo ihr Lieben,
der Titel sagt wenig aus, deshalb hier mal die genaue Erläuterung:
Ich fühle mich an einigen Tagen (so auch heute) so, als wäre ich nicht ganz bei mir. Es fühlt sich an, wie ein leichter Tunnelblick, wo die Informationen im äußeren Sichtbereich nicht wirklich wahrgenommen werden. Ist das dieses "Neben-sich-stehen"-Gefühl? Ich habe es häufiger, weiß jedoch nicht, ob es durch Stresssituationen ausgelöst wird. In den letzten Wochen hatte ich viel mit den Vorbereitungen zur Abschlussprüfung zu tun und da ich unter extremer Prüfungsangst leide, war mein Körper auch ziemlichem Stress ausgesetzt. Die Prüfung habe ich hinter mir (leider nicht erfolgreich). Ist das nun die Last, die von einem abfällt, trotz allem erst einmal mit dem Ganzen durch zu sein?
Oder ist es simple Wetterfühligkeit? Das Wetter schwankt hier doch ganz schön in den letzten Tagen. Gestern Regen, heute Sonnenschein...
Ich weiß, Ihr seid keine Ärzte, aber bevor ich jetzt wieder wegen jeder Kleinigkeit zum Mediziner renne, wollte ich fragen, ob Ihr dieses Gefühl kennt.
Muss dazu sagen, dass ich unter dem Reizdarmsyndrom "leide". Jede kleinste Form von Stress wirkt sich unmittelbar auf den Magen aus. Selbst der Routine-Gang zum Zahnarzt, ist für mich ein Horrortrip.
Liebe Grüße
2 Antworten
Also ich kann dir nur raten es jetzt bei den wetterschwankungen und nach dem stress alles etwas ruhiger anzugehen ... Ruh dich mal ordentlich aus , trinke viel(bei den wetter nimmt man durst sowieso nicht so wahr) und sei oft an der frischen luft ... wenns nicht besser wird rate ich dir doch mal zum arzt zu gehen .das mit der prüfung tut mir leid
Das mit der Prüfung, war Eigenverschulden. Kompletten Black Out gehabt vor der Prüfungskommission. So, als hätte ich mich nie mit dem Thema auseinander gesetzt. Aber sich nun den Kopf darüber zu zerbrechen, bringt mich auch nicht weiter. ;) Einfach in einem halben Jahr besser machen.Danke für dein Mitgefühl!
hast du dich mal auf diabetis testen lassen??
ansonsten kann es auch sein, dass du mineralstoffmangel hast, der durch den streß und den reizdarm schnell entstehen kann.
Ja, habe ich. Ich möchte mich jetzt nicht als Hypochonder darstellen, aber da ich lange Zeit nicht wusste, wo die Darmbeschwerden herkommen, habe ich mir angewöhnt, jedes Jahr einen Komplett-Check zu machen. Blut-, Zucker- und etliche weitere Tests. Schließlich ist dieses Reizdarmsyndrom schon eine starke Belastung für meine Lebensqualität. Ich kann häufig nicht weggehen, weil es mir echt mies geht oder Ähnliches. Habe die Ernährung komplett umgestellt und treibe Sport, dennoch reicht die kleinste Stresssituation aus, um mich aus der Bahn zu werfen.
Das werde ich machen, habe zum Glück erst einmal Urlaub. ;)