Unregelmäßige Zuckungen
Hey Leute Ich habe jetzt schon seit einer ganz Weile unregelmäßige Zuckungen im ganzen Körper. Sie kommen sehr unerwartet, dann habe ich kurze Zuckungen, dann habe ich Gänsehaut am ganzen Körper und dann ist auch alles schon wieder weg. Das ganze passiert bis zu etwa 50 mal am Tag, tut aber nicht weh, stört also nur geringfügig, z.B. wenn ich schreibe, dass es dann kommt und ich dann kurz keine Kontrolle hab und einen Strich übers halbe Blatt ziehe. Die Zuckungen kommen an jeder Tageszeit also von morgens bis abends. Ich habe diese Zuckungen wenn ich meine Ruhe habe, aber auch wenn ich z.B. grade Sport mache. Ich bin 15 Jahre alt und habe diese Zuckungen schon seit ein paar Jahren, mich haben sie eigentlich nie gestört, aber ein Freund meinte ich sollte mich mal informieren. Also wüsste ich gerne von euch welche Ursachen diese Zuckungen haben könnten und ob ich vielleicht sogar mal zu einem Arzt gehen sollte, wenn ja bitte auch was für ein Arzt. Danke für alle Antworten MfG JRosenschon
5 Antworten
Du könntest an einer Epilepsie (es gibt viele verschiedenen Arten) leiden. Zuständig wäre ein Neurologe.
http://www.neurologen-und-psychiater-im-netz.de/npin/npinkrankheit/show.php3?id=22&p=3&nodeid=22
Ich denke ich hätte echt früher mal zum Arzt gehen sollen, ich hoffe, das Verzögern hat die Krankheit nicht "verschlimmert".
Dringend zum Arzt! Das ist nicht normal. Vielleicht wurdest du m al von einem Insekt gestochen und hast es nicht mitbekommen? :s
So dringend nun auch wieder nicht, wenn das schon paar Jahre geht.
Kann so etwas wirklich über solange Zeit andauern?
Du solltest mal ein bisschen Tagebuch führen, wann und unter welchen Umständen das auftritt und welche Muskeln beteiligt sind. (Auch das Essen zu erwähnen, kann nicht schaden). Für den Arzt ist ein Symptom, das grade bei der Untersuchung nicht auftritt, schwer zu fassen. Du merkst es auch nicht Sekunden vorher kommen? Dann hätte man wenigstens ein Video filmen können.
Probiere es ruhig mal mit Magnesiumtabletten als Nahrungergänzung, ob sich da was von der Häufigkeit oder Intensität her was ändert.
Ich denke aber, um eine neurologische Untersuchung kommst du nicht herum.
Der komplette Körper? Dann liegt die Ursache wirklich im Hirn. Sie froh, dass eine Entspannung nach dem Krampf eintritt. Mess ruhig auch mit einer Stoppuhr die Zeitintervalle zwischen den Zuckungen.
Bei Zuckungen in Verbindung mit Gänsehaut handelt es sich um neurologische Störungen wie sie bei einer Epilepsie auftreten können. Der entsprechende Facharzt wäre in dem Fall ein Neurologe.
Schau auch mal bzgl. Magnesiummangel in meine Antwort auf der beigefügten Seite und besonders in die weiterführenden Links, ob Du evtl. auf Dich zutreffende weitere Symptome erkennen kannst.
http://www.gutefrage.net/frage/nach-dem-joggen-stechende-schmerzen-hinter-den-augen-#answer99660074
Danke für die Unterstützung ich denke ich werde direkt nächste mal einen Arzt Termin beim Neurologen machen.
ich wollte nächste Woche schreiben
Wichtige Informationen dazu findest Du auf der beigefügten Seite.
http://www.epilepsie-gut-behandeln.de/?gclid=CP_73fTht7kCFcOh4AoduTwAmA
Jo danke die Seite scheint echt sehr hilfreich zu sein
Meine Gedanken gingen auch gleich in Richtung Epilepsie. Aber mit nur 1 Krampf und ohne weitere Begleiterscheinungen?
FA f. Neurologie müsste was dazu sagen können; erstmal vielleicht Magnesium-Tabletten probieren (Aldi).
Ok Danke. Auf Wikipedia steht, dass Magnesiummangel echt Muskelzuckungen hervorrufen kann, meinst du, dass diese sich aber wirklich auf den kompletten Körper auswirken können? Aber die Magnesiumtabletten werde ich auf jeden Fall auch ausprobieren, wie oft sollte man solche denn nehmen?
Drei Tage mal tgl. eine ausprobieren und sehen, ob es einen Effekt hat.
Danke für die Tipps Tagebuch führen ist wahrscheinlich echt eine gute Idee und du hast recht, dass das mit dem Filmen nicht funktionieren würde. Aber ich würde sag, dass sich mein Körper plötzlich komplett anspannt aber kurz danach wieder entspannt.