Unreine Haut nach absetzen der Pille Lilia :(?
Hallo ihr...
ich weiß nicht recht, es ist jetzt 3 Monate her seit ich die Pille abgesetz habe. Jetzt seit paar Wochen habe ich deutlich fettigere Haare und meine Haut wird immer schlimmer! Sie regeneriert sich auch nicht mehr so gut, wunde Stellen bleiben ewig gerötet bis sie ganz verschwinden. Ich bekomme unterirdische Pickel uns komische kleine Pusteln an Stellen wo ich nichtmal wusste dass ich Poren hab :( aber gleichzeitig trockene Haut an den Mundwinkeln.. bin kurz davor wieder die Pille zu nehmen... oder kann mir jemand einen Rat geben? Ich habe zu Hause alles von Differin, DDD bis BPO Creme. Aber die Ursache wird wohl hormonell sein. Kann man irgendwelche Dinge essen/Vitamine schlucken damit es wieder normal wird?
Dankenund liebe Grüsse! Xixixi
4 Antworten
Die Pille nur wegen einem Hautproblem zu nehmen ist absoluter Quatsch!
Dein Körper hat gerade ein "Hormonwirwar" gib ihm etwas Zeit....
Wenn deine "Probleme" nicht besser werden gehen zum Hautarzt und lasse dir etwas verschreiben!
Alles Gute!
Ich würde auch sagen, dass sein Körper erstmal Zeit braucht. Aber wenn es in ein paar Monaten nicht besser wird, dann geh zum Frauenarzt. Ich habe pickel durch die pille, und weiß daher wie doof man sich fühlt, wenn nichts hilft und man sich für die haut schämt. Also fände ich es auch legitim wenn du die pille weiterhin nehmen würdest, um die pickel loszuwerden.
Du solltest deiner Haut und deinem Körper Zeit geben. Verzichte bitte auf etwaige Cremes und überpflege deine Haut und deine Haare nicht. Nach einiger Zeit wird sich das legen.
Lg
HelpfulMasked
Rede mal mit deinem FA, mit Hormonen kennt der sich sicher besser aus.