Sicher ist der Titel nicht sonderlich präziese, ich wusste aber auch nicht wie ich mein Problem genau bezeichnen soll.
Ich hole vielleicht einmal etwas weiter aus:
Seit einiger Zeit schon plagt mich ein befremdliches Gefühl ihm Mundraum, hin und wieder habe ich sogar ein wenig probleme beim Sprechen , beiße mir linksseitig auf die Zunge etc. etc. etc. ... um die Aussage bezüglich des zeitlichen Rahmens etwas zu präzisieren : ich würde behaupten das ganze beschäftigt mich nun schon ein Jahr.
Besagtes Gefühl im Mundraum kann ich gar nicht genau einordnen ... Die Zunge fühlt sich hin und wieder taub an , oder so als hätte ich gerade zuheißen Kaffee getrunken, hin und wieder tun Zähne weh und gelegentlich strahlt das Gefühl sogar bis in den Hals.
Das Ganze beschränkt sich im Wesentlichen auf die linke Seite (sowohl das Taubheitsgefühl an der Zunge, als auch die Zahnschmerzen, zumal ich behaupten würde , dass links der Lymphknoten am Hals geschwollen ist..permanent)
Alles in allem macht es mich langsam wahnsinning ... Bin nämlich Verkäufer und Musiker, sprich das Sprechen,die Stimme und alles damit verbundene liegt mir sehr am Herzen. Naja und wo sich Wahnsinn und Herzensangelegenheiten paaren da entsteht hin und wieder eine gewisse Paranoia dem eigenen Körper gegenüber.
Soll heißen: man steht vorm Spiegel und fragt sich ob der liebe Gott auch alles richtig gemacht hat im sinne der Anatomie, oder verlagert z.b. Die Zunge im Mund um einer eventuellen Fehlhaltung entgegen zu wirken .. (jaja klingt anz schön bescheuert).
Im Zuge dieser Sorgen sind inzwischen z.b. die Weisheitszähne rausgekommen (Januar diesen Jahres)
Ein Allgemeinmediziner hat mich ein wenig durchgecheckt ( z.B. Blutwerte bezüglich der Schilddrüse , die aber unbedenklich waren ... seit einem Langzeitekg wissen wir lediglich,dass ich einen recht hohen Puls hab ..hab aber auch viel Stress)
Der HNO hat auch mal in den Hals geschaut ( riet mir lediglich dazu eine Zeitlang mit salviathymol zu gurgeln)
Und nu machen wir auch noch an haufenweise Zähnen rum (Karies)
Damit sind inzwischen Zahnschmerzen weitesgehend verschwunden , ein unwohles Gefühl und die gelegentliche Taubheit aber bleiben.
Mein hauptsächliches Anliegen ist nun folgendes:
Nicht nur der Wirkbereich dieser Gefühle ins linksseitig, nein ich glaube auch rein optisch Links einige Abweichungen zu erkennen, daher hier 2 Bilder... vorsicht erotisch ist was anderes:
http://www.pic-upload.de/view-16138131/mund1.jpg.html
Bild1: Am Kreis links könnt ihr sehen wie die Zunge quasi fest verankert ist , während sie im kreis recht einfach nach unten abfällt. Außerdem kann man hinten am Gaumenzäpfchen links diesen Hautlappen erkennen, der eben auch nur einseitig vorkommt.
Meine Fragen an euch nun : ist das normal? is das bedenklich? Was macht man da am besten?
Mir ist natürlich bewusst,dass ich im Verdachtsfall immer einen Arzt konsultieren muss
lieben Dank schon jetzt!
Kalle