Beckengips?
Ich soll wegen einem Problem in der Wirbelsäule probeweise einen Gips von den Schultern bis zu beiden Knien bekommen. Für 7-10 Tage um zu sehen ob die Schmerzen weniger werden und die Entzündung zurückgeht.
Ich versuche diesem Ding viele Jahre zu entgehen, aber es scheint nun Unumgänglich und die einzige Lösung.
Hat jemand Erfahrung damit? Was erwartet mich? Kann ich mich damit noch bewegen oder nur mehr liegen?
Wenn es funkioniert, dann soll ich bis zur Operation in dem Ding bleiben. Hilfe! Das sind ja sicher ein paar Wochen.
Vor vielen Jahren hatte meine damalige Freundin mal einen ähnlichen Gips, allerdings mit Kopf und bis zu den Zehen. Sie hat mir so leid getan in der Zeit. Außer liegen ging da nicht viel.
Ich hab große Angst vor diesem Gips. Je mehr ich darüber lese desto mehr Angst bekomme ich. Kann mich jemand beruhigen der so etwas schon mal erlebt hat?
15 Antworten
Bin heute nach 110 Tagen aus meinem Gips gesägt worden und liege nach über 5 Monaten jetzt mal ohne Gips im Bett! Ein unwahrscheinlich tolles Gefühl von Freiheit!!!!
über eine Stunde haben Sie gesägt, bis ich endlich aus dem riesigen Teil heraußen war. Der Gips war innen rund um das Schrittloch innen tatsächlich komplett angepinkelt und hinten war auch Kot sichtbar. Dabei habe ich so aufgepasst. Das dürfte aus der Zeit mit dem Mini-Kotloch gewesen sein. War richtig eklig und hat ziemlich gestunken.
Endlich bin ich also das eklige Loch im Schritt los und kann ungehindert pinkeln und koten! Mich freut das so ungemein!!!
wurde gut gebadet, die Haare geschnitten (die waren total verfilzt) und alle von den Gipskanten rote Stellen werden ständig eingecremt ... Ich fühle mich sooooo wohl ohne Gips! Kann kaum aufhören meinen Körper überall zu berühren!!! Und tief und frei atmen kann ich auch endlich wieder ... Das tut alles so gut!
morgen wird entschieden wie es weiter geht. Ich hoffe dass ich ohne Gips auskomme (Wunschdenken) bzw. nur mehr einen ohne diesem super ekligen Beinansatz und bescheuerten Gipsloch im Schritt bekomme. Nach dem Gespräch mit dem Orthopäden heute wäre das durchaus so denkbar. Auch ohne Kopfteil wäre vielleicht schon machbar, dass ich nur eine kleine Stütze am Kinn bekomme, aber oben alles schon frei!!!!
ich genieße jedenfalls die Nacht ohne hartem Panzer auf meinem Körper und hoffe auf das beste morgen!
Gleich in der Früh soll ich neu gegipst werden (falls es wirklich noch erforderlich ist).
So, habe meinen neuen Gips. Nur mehr von der Brust bis Becken. Super klein und total angenehm.
ich kann wieder sitzen, frei pinkeln und kacken und meinen Kopf bewegen. Es ist eine Freude!!!
Hosen kann ich jetzt auch wieder tragen. Ist total ungewohnt die Beine komplett frei bewegen zu können.
Montag darf ich nach Hause!
was werde ich zu Hause denn anziehen? Bisher war nur der Gips mein Hausanzug, das war ja super praktisch ;-)
Hai du, vor dem Gips brauchst keine Angst haben. Das einzige Problem hast du mit dem sitzen, weil die Beine gerade nach unten steif sind. Es kommt noch darauf an wie breit die Beinstellung gegipst wird. Hoffentlich bekommst du keine Stange zwischen die Knie. Ich hatte das rechte Bein mit einem Gehstollen , das Becken mit der rechten Schulter und Oberarm im Gips. Das ganze war bei mir fast ein Jahr gegangen. Ich wurde sicher 5 bis 6 mal neu eingegipst. Es hat mir schon gefallen wenn ich in einem Gestell gestreckt wurde und die Krankenschwestern um mich besorgt waren, wenn sie mir den Gips glatt gestrichen haben. Du kannst dann wenigstens die Knie abwinkeln. In deinem Fall wirst auch mit Krücken etwas laufen können. Meine Beinamputierte Freundin liegt zur Zeit auch im Gips, hat das Becken und Bein zum 2 ten mal gebrochen dazu noch den Arm .Kann dir ein Bild zeigen wie sie nicht sitzen kann. Ihr wurde diesmal auch der Stumpf mit eingegipst. Ihr Gips hat eine blöde Stellung wie du siehst. Das anziehen von Kleidung ist sehr schwierig weil das Amputierte Bein nach vorne gegipst wurde. Im Rolli steht der Gipsstumpf nach oben. Wann wirst du eingegipst, wirst du dabei auch mit Gurten gestreckt.
Ich hab im Rolli kein Bild gemacht . Sie kann nur schräg im Rolli liegen, weil der Gips bis zur Brust geht. Mit dem eingegipsten Stump schaut das natürlich extrem aus . Der Stump wurde Dies mal mit dem gebrochenen Becken eingegipst zur sicheren Ruhigstellung, kann sich natürlich beim nächsten Gipswechsel ändern. Zeig dir ein Foto beim Sitzen in einem Stuhl. Sie kann sich mit dem Arm auch nicht abstützen
Meine Freundin findet den Ganzkörpergips wie unten schrecklich.
Sie muss ihn noch über drei Monate tragen.
Sie weis nicht wie sie das ertragen soll, so unbeweglich zu sein, da ihr Kopf, beide Arme, der Körper, das Becken und beide Beine eingegipst sind.
Sei froh dass du dein Gips los bist. (T6601)
Was passiert jetzt?
Wie geht es deiner Freundin Ledermantel
Bin neu eingegipst worden.
Wieder gleich, nur diesmal super eng. Ich musste zwei Tage fasten, damit ich eng genug eingegipst werden kann. Bauchloch darf ich plötzlich auch keines mehr haben.
Dafür eine praktische Spreizstange, Zwei sogar, eine ist mir ja ausgebrochen, beim neuen bekam ich gleich zwei.
Die Löcher im Schritt sind unverändert klein, aber ausreichend, das Loch am Kopfteil ist diesmal etwas größer.
Den schicken Gips "darf" ich jetzt 22-26 Wochen tragen, nach 12 Wochen kommt vielleicht das Kopfteil ab. Gipswechsel ist keiner mehr geplant. In dem bleibe ich jetzt echt so lange. Am 4. Juni 2018 kommt er also spätestens ab.
Alles in allem ist es recht bequem und ich bin komplett schmerzfrei, somit ertrage ich das doch recht gut.
Heute war wieder Kontrolle.
alles so wie es sein soll.
es heilt etwas langsamer als erwartet und so blieb das Kopfteil noch unverändert dran. Zumindest für ein Monat.
das Schrittloch habe ich dafür größer gesägt bekommen, was jetzt um so vieles angenehmer ist. Ein unbeschreibliches Gefühl der Freiheit!
langsam sah der Gips schon echt alt und gebraucht aus, deshalb wurde eine frische Lage darübergewickelt. Jetzt ist er wieder wie neu! Freue mich darüber sehr, jetzt sehe ich wieder gut aus!
Hi! Gut zu hören, wie es Dir geht. Aber was ich gar nicht verstehe... Du hast keinen neuen Gips bekommen, aber der alte wurde "renoviert"? Vielleicht bekommst Du doch noch einen neuen Gips. Habe über ein Frau gelesen, die ein Jahr lang Liegegips hatte, komplett eingegipst, aber ohne Arme, ähnlich Deinem Gips. Als der Körper freigemacht wurde, gabs Probleme, und sie mussten die Hals- und Lendenwirbelsäule strecken, mit Gewichten. Nach zwei Wochen in diesem Zustand - kam einfach wieder Gips drüber! Sie hätte schon gestreckt eingegipst werden müssen! Jetzt ist der Gips um einiges dicker, weil sie die Streckung sicherstellen wollen. Auch sind die Beine angewinkelt, die Gesichtsöffnung minimal. So geht's lustig weiter, und anstatt den Gips abgenommen zu bekommen, liegt sie immer noch da!
Alles Gute, viel Glück! Auf dass Du im neuen Gips auch gut aussiehst!
Bei mir wurde zwei Mal kontrolliert und alle sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis bisher. Es heilt alles langsamer als erwartet, eventuell muss ich doch bis Juli eingegipst bleiben.
Kopfteil bekomme ich sicherheitshalber leider nicht früher abgesägt. Das bleibt jetzt bis zum Schluss.
Es ist nie die Rede von einem neuen Gips. Der passt und der bleibt. Ich finde es langsam schon eklig, wie lange ich in diesem Teil lebe. Die Kanten sind schon ganz schwarz und um das Gesicht herum ist alles fertig und müffelt auch schon ziemlich. Auch um den Ausschnitt im Schritt ist alles super schmutzig. So gut kann man gar nicht aufpassen, dass nicht doch mal ein paar Tropfen Urin oder etwas Kot im Gips landen. Und das summiert sich. ... Morgen bin ich wieder zur Kontrolle, da hoffe ich dass ich einen neuen Gips bekomme.
Hoffentlich ohne Beinansatz, das ist nämlich super eklig mittlerweile. Das wäre dann auch von der Hygiene viel einfacher!
ICH HASSE DIESES GIPSLOCH IM SCHRITT!!!!!
so, jetzt ist mir leichter!
Gestern hatte ich Kontrolle. Alles OK.
Ich habe etwas abgenommen und der Gips ist nicht mehr so eng.
Das hintere Loch im Schritt ist etwas zu klein. Meine Bitte es größer zu machen wurde aber ignoriert. Angeblich kommt damit jeder klar und größer geht einfach nicht. Ich muss also weiterhin super gut aufpassen beim Kacken.
Ansonsten ist alles angenehm ... ich finde den Gips überhaupt nicht mehr störend.
Hast du noch den Beckengips?
Wie sieht er jetzt aus?
Hast du noch den Kopf so sehr eingegipst, das nur ein kleines Loch vorhanden ist?
Hast du noch die zwei Spreizstangen?
Sind die Beine abgewinkelt oder wie kannst du auf die Toilette gehen?
Was hast du an wegen den Spreizstangen?
Hast du eine Windel an und kotest du in die Windel?
Wie lange musst du den Becken- Spreiz-Gips mit dem Kopfteil noch tragen?
Machst du mit deiner Freundin auch Sex im Gips?
Als meine Freundin noch ein Ganzkörpergips hatte, haben wir oft Sex gemacht.
Sie fand es total geil, wenn sie, als sie so unbeweglich eingipst war, befriedigt wurde.
Gottseidank hatte sie die Beine gerade eingegipst, sodass es mit dem Sex ging.
Sie fand den Ganzkörpergips später gar nicht mehr so schlimm, weil sie durch ihn so aufgeilt wurde.
Findest du dein Gips auch geil?
Hast du noch den Beckengips?
Ja, klar. Bis Juni noch
Wie sieht er jetzt aus?
Unverändert ... Kopf bis Knie
Hast du noch den Kopf so sehr eingegipst, das nur ein kleines Loch vorhanden ist?
Es geht, ist nicht sehr groß das Loch, aber ich kann damit leben.
Hast du noch die zwei Spreizstangen?
Ja, klar. Eine vorne mitte Oberschenkel, zweite hinten auf Kniehöhe.
Sind die Beine abgewinkelt oder wie kannst du auf die Toilette gehen?
alles gerade, kann nur stehen und liegen
Was hast du an wegen den Spreizstangen?
zu Hause nackt, ansonsten hab ich drei Hosen, mit Zipp im Schritt. Da schauen die Spreizstangen eben raus.
Hast du eine Windel an und kotest du in die Windel?
manchmal in der Nacht, ist aber nicht so angenehm
Wie lange musst du den Becken- Spreiz-Gips mit dem Kopfteil noch tragen?
Kopfteil bis April, "Hose" bis Juni
Machst du mit deiner Freundin auch Sex im Gips?
klar, was denkst Du denn? Klappt mittlerweile auch schon recht gut.
Als meine Freundin noch ein Ganzkörpergips hatte, haben wir oft Sex gemacht.
wir auch ;-)
Sie fand es total geil, wenn sie, als sie so unbeweglich eingipst war, befriedigt wurde.
Gottseidank hatte sie die Beine gerade eingegipst, sodass es mit dem Sex ging.
Sie fand den Ganzkörpergips später gar nicht mehr so schlimm, weil sie durch ihn so aufgeilt wurde.
Findest du dein Gips auch geil?
naja ... Langsam wird es lästig soooo lange da drinnen stecken. Aber meine Freundin findet, dass ich sehr gut im Gips aussehe.
Danke für die interessante Beschreibung. Wie kann deine Freundin im Rollstuhl sitzen? Geht der Gips nicht zu hoch hinauf? Unglaublich, dass der Stumpf auch in Gips gelegt wurde... Hättest Du vielleicht ein Foto im Rollstuhl? Danke