Unterschied Inhektion - Infusion?
Hey :)
Nachdem meine Frage meinerseits nicht nachvollziehbarer Weiße gelöscht wurde fange ich nochmal von vorne an...
Ich interessiere mich in letzder Zeit sehr für Medizin und möchte auch Anästesistin werden (schaue mir sehr viele Dokus an und lese wirklich viel darüber)
Jetzt bezüglich dem Betreff..
Ich habe immernochnicht den Unterschied einer Injekton und einer Infusion verstanden :D
Kann mir da jemand weiter helfen ?
Danke schonmal im vorraus
Xydaa (13)
3 Antworten
......vereinfacht gesagt:
Unter Injektion versteht man in der Medizin das Einbringen einer Substanz in einen Organismus über eine Kanüle mit Hilfe einer Spritze.
Unter einer Infusion versteht man die kontrollierte Verabreichung bzw. das Einbringen größerer Flüssigkeitmengen in bestimmte Körperkompartimente.
Glückwunsch zu deinem Berufswunsch- allerdings muss ich dir (leider) sagen,dass diese Dokus wenig mit der Wirklichkeit zu tun haben.Lg
;-) ok
Eine Injektion ist meist nur ein kurzes Einbringen eines Mittels, eine Infusion über einen längeren Zeitraum. Weitere Einzelheiten kannst Du auch auf diversen Wissensseiten mit "W" vergleichen ;)
Okay danke :)
Eine Injektion ist eine Spritze,die Intra-Muskulär oder Subkutan verabreicht wird. Eine Infusion ist eine Medizin,die man per Schlauch oder Kabel in die Vene verabreicht.
Okay danke :)
Subkutan heisst : unter die Haut und Muskulär heisst : in den Muskel
Okay :)
Danke ^^ aber für fachbegriffe sind sie schon nützlich :) ich wurde ja auch vor kurzer zeit operiert und das war dann wohl eine infusion :D