Unterschiede Bänderzerrung-und -riss?
Ich bin am Freitag (heute ist Montag, fast Dienstag) mit dem Fuß umgeknickt. Ich hatte dann den ganzen Tag richtig starke Schmerzen, egal, ob ich auftrat oder nicht. Ich habe es eben gekühlt und es war am nächsten Tag bisschen besser, auch wenn ich sehr stark gehumpelt habe. Es ist blau und angeschwollen und bis heute tut es nicht mehr so doll weh, außer bei bestimmten Bewegungen.
Ich überlege schon zum Arzt zu gehen, da ich nicht weiß, ob ich jetzt eine Zerrung oder einen Bänderriss habe. Denn laut Internet trifft ein Riss zu von den Symptomen, jedoch habe ich ja heute nicht mehr so starke Schmerzen und kann fast normal laufen. Bei einer Zerrung steht aber nichts von einem großen Bluterguss. Jedenfalls trage ich jetzt durchgehend ein Verband.
Klar, ihr könnt jetzt keine Diagnose stellen und ja, ich sollte lieber zum Arzt, aber an diejenigen, die eines der beiden Dinge schon hatten: was denkt ihr, was möglicher wäre?
5 Antworten
Ich hatte dann den ganzen Tag richtig starke Schmerzen, egal, ob ich auftrat oder nicht.
Das klingt schon sagen wir mal: nicht ganz ungefährlich, wenn es auch in der Ruhe schmerzt. "Laienhaft" natürlich...
ich hab mir schon oft die bänder verletzt. hämatom war meistens hinweiß auf was krasseres. vielleicht sind sie auch nur angerissen. für eine sichere diagnose muss ein mrt her. alles gute
Vielleicht angerissen oder gedehnt. Eine Zerrung ist das nicht.
Der Arzt wird dir auch nur Ruhe und Kühlen empfehlen.
Wenn werden auch nur Muskeln gezerrt.
egal was es ist,ich hatte schon beides, geh zum arzt
Wenn es Dich so sehr beschäftigt, dass Du sogar schon auf die Idee kommst, hier Menschen zu fragen, die vielleicht keine Ahnung haben, dann geh am Besten zu jemandem der Ahnung von sowas hat, also zu einem Arzt.