Unterschiedliche Schneidezähne schleifen lassen?
Ich habe wirklich extremst unterschiedlich lange Schneidezähne was das Gesamtbild mega hässlich aussehen lässt. Wie ihr seht ist mein Zahnfleisch bei dem längeren Zähn eh schon weiter weg, und untenhin ist er länger.
ich kann es nicht mehr abwarten meinen kfo zu fragen deshalb frage ich hier.. meint ihr es ist möglich eine kleine Zahnfleischtransplantation oben am Schneidezahn durch zuführen UND den Zahn unten abzuschleifen ? Nach dem die Spange weg ist?
3 Antworten
Quatsch. Du hast eine feste Spange und wenn der Zahn in die Ebene gestellt wird dauert das keine 2 Wochen bis es optisch ok ist
Meine Spange soll in 2 Wochen raus und ich bin abSolut noch nicht zufrieden. Mein kfo sagt auch dass meine Zähne halt so sind. Die Schneidezähne sahen schon immer so aus, also dass das Zahnfleisch etwas weiter weg ist und halt länger ist. Da lässt sich kieferorthopädischen nichts mehr machen .. hat mein Zahnarzt mir auch bestätigt.. deshalb will ich das jetzt anders begradigen..
Zähne werden erstmal in die richtige Richtung geschoben. Das Feintuning kommt später.
und was hat dein zahnarzt zu deinen zähnen gesagt oder geraten? oder hast du dir die spange in DIY angefertigt?
zahnfleisch-transplantation? ein winziges stückchen von 1-2 mm²? vergiß es
Das ist ja das was mich nervt.. angeblich sind meine Zähne soweit das die Spange raus soll. Was mir gar nicht gefällt. Und das mit den verschiedenen Schneidezähnen lässt sich mit der Spange nicht richten ..
Zahnfleisch anfügen = nein, Abschleifen = ja.
Ich (Zahntechniker) kann wirklich nichts hässliches an deinen Zähnen entdecken!
Ich habe nur geschrieben, dass Abschleifen möglich ist!
sicher. Aber wieviel soll denn da weg? 3,4 mm?
Maximal (!) 1 mm.
einer von uns hat einen Knick in der Optik.
Ich spreche vom Zahn 21. Du auch?
jepp. Und in Relation zu 11-13 ist schon der 22 zu lang. Dann dazu der 21. Gehen wir davon aus das Bracket wurde wie üblich im unteren drittel gesetzt sehe ich da mindestens 3-4mm. Und das würde ich beim Schleifen als durchaus Pulpaschädigend empfinden
Könnt ihr das noch mal in meiner Sprache erklären ?:-)
Nehme mal ein Lineal zur Hand und sehe dir an, von welchen abstrusen Dimensionen du sprichst. 3-4 mm.......................ich fasse es nicht.
ich versuchs. Ich finde die Zähne auf deiner rechten Seite passen einigermaßen ( 11-13 sind Schneidezahnmitte bis Eckzahn). ich finde aber Links passt gar nicht dazu. Das war die Diskussion. ich finde mit abschleifen von dem linken Frontzahn ist es nicht getan, finde das wird zuviel. Mein Diskussionspartner meit das wären nur max 1mm.
Ja aber man sieht es doch optisch sehr? Das bilde ich mir ja nicht ein und es stört mich sehr..
Verstehe.. ich finde die Rechte Reihe auch insgesamt schöner und gleich mäßiger.bei der Reihe wo mein länger Zahn ist ist der kleine Schneidezahn auch irgendwie „zu kurz“ oder es wirkt so wrgen dem langen Schneidezahn. Was sollte denn noch getan werden?
was bringt mir ein Lineal ohne Gipsmodell? ich bleibe dabei. Aber vermutlich habe ich nach knapp 25 Jahren KFO weniger Ahnung als ein Techniker für Zahnersatz
Junge Frau, warte erst einmal ab, bis die KFO-Behandlung endgültig abgeschlossen ist. Dann, erst dann ist es Zeit, darüber zu diskutieren, ob eine Längenkorrektur notwendig ist und wenn ja, in welchem Ausmaß.
lass die feste drin und lass es einstellen. das geht ratzfatz. Wenn dein KFO es so belassen will hol dir eine Zweitmeinung.
wolltest du nicht eben noch alles abschleifen?
Ich habe ausschließlich von Zahn 21 geschrieben und von max. 1 mm.
aber doch keinen Zahn in Bewegung. Du als Techniker (auch wenn nicht KFO) solltest wissen wie sich erst die Parallelverschiebung ändert und dann die Ebene angeglichen wird