Unterwäsche unter medizinischer Kompressionshose?
Guten Abend, nach einer größeren Operation und Entnahme von Lymphknoten in der Leiste muss ich jetzt 8 Wochen eine Kompressionshose/Bermudahose tragen. Diese wurde vom Sanitätshaus im Krankenhaus noch angefertigt. Meine frage kann oder sollte man Boxershorts darunter tragen? Ich habe das Gefühl das die Hose dann nicht ganz so schnell runterrutscht. Man zieht die Hose ja über den Tag verteilt doch sehr oft wieder nach oben.
3 Antworten
Wäre angebracht, diese Art von Wäsche kannst du nicht täglich mit wenigstens 40 Grad waschen. Von daher schon eine Unterwäsche darunter tragen.
Natürlich nicht. Anderes Zeug darunter kann dir was abschnüren oder Schmerzen verursachen.
Nein gar nichts. Unter Kompressionswäsche zieht man nichts drunter, das ist eine zweite Haut die alles zusammendrücken soll. Schon eine Falte in der Unterwäsche kann die Haut aufreiben, denn die Kompressionswäsche muss sehr sehr eng sein.
Unterwäsche solltest du schon drunter anziehen. Oder willst du nackt in die Kompressionshose schlüpfen?
Wie wurde das denn im KH angepaßt?
Ein Sanitätshaus befindet sich direkt dort, ein Herr kam zu mir ins Zimmer und hat alles was er braucht vermessen. Dieses wurde ohne Unterwäsche gemacht.
Ich muß auch so eine Hose tragen, aber mir würde es nie einfallen, die ohne Unterwäsche anzuziehen. Bei mir wurde die mit Slip ausgemessen.
Ok ich habe die Hose heute morgen per Hand gewaschen und getrocknet, und mir kommt es jetzt mit Boxershorts so vor als würde die Hose auch besser sitzen und vorallem da wo sie sitzen soll.
Unterwäsche wie einen Slip schon, sonst wäre man ja nackt da drunter. Die Kompressionshose kann nicht täglich gewaschen werden.