Vacoped nachts abpumpen oder aufpumpen?
Hallo, ich habe einen zweifachen Fußbruch und trage so einen Vacopedschuh.
Da ist so ein Granulat drinne, dass man erhärten lassen kann oder halt weich lassen kann. Meine Frage ist jetzt wann soll ich was machen, da steht nichts in der Bedienungsanleitung, noch auf der Website, noch sonst wo im Internet, hat vielleicht schon Jemand erfahrungen damit gemacht, denn mittlerweile hab ich starke Schmerzen und bin sehr verzweifelt, weil ich kaum noch in den Schuh passe.
3 Antworten
Nur bei Mobilisation (Aufstehen, Gehen) muss der Druck / Härte aufgepumpt werden. Solange du im Bett liegst, kann der Vacoped Schuh weich bleiben. Aber schon bei einem kurzen Toilettengang sollte der Schuh aufgepumpt werden.
Vielen Dank, habe das so gemacht und sowohl die Schmerzen als auch die Schwellung ist zurückgegangen :D
ich hatte einen für 4 wochen und hab den einfach immer hart gelassen, es hat mich ja nicht gestört und das ständige pumpen ist mir deshalb auch erspart geblieben! :)
Du solltest zum Arzt ( Sonntagsdienst ) gehen oder wenigstens dort anrufen , das ist wirklich nötig , denn wenn du eine starke Schwellung hast kann dir im Fuß etwas absterben , damit ist nicht zu spassen . Du trägst diesen Schuh ja , damit der Fuss nicht anschwellen soll . Also , unbedingt anrufen !!!