Vagialpilz nach Tabletten schlimmer wann wirkt es?
Ich habe einen Pilz. Diesen behandle ich mit canesten gyn once und fluconazol 150mg einmaldosis (oral). Gestern Abend gegen 0 Uhr habe ich beides genommen. Seitdem habe ich eher das Gefühl das es schlimmer wird da in der scheide plötzlich es noch mehr juckt u brennt als vorher. Wann helfen die Tabletten? Jemand Erfahrungen?
6 Antworten
Möglicherweise helfen sie gar nicht.
So lange kein Abstrich gemacht und die Art des Pilzes nicht festgestellt wurde, kann man diesen auch nicht zielgerichtet behandeln.
Möglicherweise ist es auch kein Pilz, sondern eine andere Infektion.
An deiner Stelle würde ich zum Frauenarzt gehen.
Bei dem Canesten sind doch Tabletten dabei, warum nimmst du andere?
Schon, aber ich wollte damit sagen, daß es eigentlich nicht nötig ist, da wie schon gesagt beim Canesten Tabletten u. Salbe dabei sind!
Mit oralen Tabletten habe ich keine Erfahrung, ich kann dir nur die Tabletten zum Einführen empfehlen, die sind für drei Tage und spätestens nach einer Woche ist alles gegessen. Wenn ich nur mit Creme behandelt habe, ist es auch oft erstmal schlimmer geworden. Man cremt sich dumm und dämlich, wenn der Pilz schon zu weit "drinnen" ist. Da helfen meiner Erfahrung nach nur noch diese Tabletten. Ich hab mit KadeFungin gute Erfahrungen gemacht.
das wird besser, Hauptsache dein freund cremt sich auch 3 tage mit der creme ein
Nun du musst dem Flucanazol schon 24 Stunden Zeit geben bis es die Wirkung entfalten kann.
Allerdings verstehe ich die Kombination mit Canesten nicht. Flucanazol allein hilft super.
Mein Arzt meinte ich soll beides nehmen
Vielleicht vertragen sich die beiden Wirkstoffe nicht, oder sind es die gleichen?
Flucanazol ist rezeptpflichtig, da wird die Fragestellerin beim Arzt gewesen sein.