Vaginal Tablette getrunken, was tun?
Ich habe eine vaginal Tablette eingenommen also getrunken weil ich dachte dass sei wie eine normale Tablette und nicht zum einführen in den vaginal Bereich. Muss ich mir Sorgen machen ? 😰
2 Antworten
Ein Einnahmefehler kann mal passieren , deswegen ist man nicht gleich dumm oder blöd . Wir sind Menschen , die auch mal Fehler machen können .Ich würde trotzdem an deiner Stelle deinen Arzt anrufen , der es verschrieben hat , wenn er eine Notfallnummer hat . Da kann er dir sagen , was du tun sollst und ob du noch eine Vaginaltablette extra einnehmen sollst auf dem richtigen Weg , also vaginal und nicht oral , oder ob du bis zur nächsten Einnahmezeit warten solltest . Geht es dir schlecht und du bekommst Symptome , dann bitte in die Notaufnahme fahren und dort schildern , dass du einen Einnahmefehler begangen hast und es dir deswegen ganz schlecht geht .Aber da sollte es dir wirklich richtig schlecht sein !!!! Das wäre nur der Supergau danach , aber solange es dir gutgeht und alles noch normal ist , dann wird auch nichts mehr passieren .
Trinke zumindestens viel Wasser und oder Tee um die Medizin auf einem schnelleren Weg ausscheiden zu können aus dem Körper .
Viel Glück und alles Gute
Was steht denn in der Packungsbeilage?