Vaginismus bekämpfen?
Ich (16) leide an Vaginismus und möchte bald mit meinem Freund schlafen, doch habe Angst vor den Schmerzen. Ich kann mir weder mein Finger noch ein Tampon einführen, da ich ein starkes brennen und zwicken verspüre. Habt ihr Tipps um dieses Problem loszuwerden?
4 Antworten
Du brauchst ein spezielles Beckenbodentraining, Personen die sich damit auskennen und ein Konzept, das dir zeigt, wie du Hürde für Hürde zu Hause meistern kannst von Finger , über Dilatoren .... Google das Thema, es gibt Lösungen.
Geh damit mal zum Frauenarzt. Der weiß bestimmt was man da machen kann.
An der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg wurde „Paivina-Care“ entwickelt - ein onlinebasiertes Selbsthilfe-Training für Frauen mit Genito-Pelviner Schmerz-Penetrationsstörung. Das Training möchte betroffene Frauen dabei unterstützen, Ihre Genito-Pelvine
Schmerz-Penetrationsstörung (GPSPS) erfolgreich zu bewältigen und wieder Geschlechtsverkehr haben zu können.
Bei der GPSPS leiden Frauen
unter Schwierigkeiten und Schmerzen bei vaginalem Einführen, sodass Geschlechtsverkehr für sie aufgrund dessen nicht mehr möglich ist. GPSPS ist auch bekannt unter den Namen Vaginismus und Dyspareunie.
Die Teilnahme an dem Selbsthilfe-Training ist im Rahmen einer wissenschaftlichen Studie kostenfrei und anonym und kann bequem von zu Hause durchgeführt werden. Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Website: www.paivina-care.com
Hallo , genau das habe /hatte Ich auch. Mein FA konnte mir nicht helfen.
Zufällig bin ich auf jemanden gestoßen der mir helfen konnte. Ich konnte nicht mal meinen kleinsten finger einführen. Durch Training mit 5 verschiedene Dilatoren und intensive Trainingsmethoden im Beckenboden bin ich jetzt bald soweit normal sex haben zu können. Dilatoren sind Vibrator ähnlichr Stäbe. Die zum üben sind. Du brauchst wirklich jemand der sich da auskennt . Google mal nach: Vaginismuss Frei.
So bin ich damals auch drauf gekommen: oder google mal nach Heike Präuer und ließ mal über ihre Therapie etwas.grüsse