Hey, ich habe vor 3 Wochen eine Ernährungsumstellung gemacht in der ich 10 Wochen unter 30g Kohlenhydrate am Tag esse und dann erst wieder langsam steigere. Größtenteils um eine Gewichtsreduktion durch den Fettstoffwechsel zu erreichen.
Jedoch habe ich vorher sehr viel Zucker und Nudeln, Kartoffeln, Brot und Reis gegessen. Einige Tage nachdem mein Körper gemerkt hat das es keine Kohlenhydrate und somit auch keinen Zucker mehr gibt, habe ich einen Kloß im Hals bekommen. Er geht einfach nicht weg und ich hab schon versucht abzuhusten, mich zu räuspern, atemübungen, trinken, essen nichts hilft.
Habe in einem Forum ähnliches gelesen, dort haben dann Diabetiker über Kloß im Hals geklagt, wenn sie einen leichten Unterzuckerungszustand haben. Ich dachte wenn sich mein Körper dran gewöhnt hat, geht es weg. Aber es ist jetzt schon seit 3 Wochen so. Und wird eher schlimmer, ich achte egal was ich mache nurnoch auf den Kloß im Hals.
Schmerzen und Erstickungsanfälle oder sowas hab ich aber nicht.
Was kann man dagegen tun oder einnehmen? Muss ich dafür extra zu einem HNO oder kann mir der normale Hausarzt dort auch schon helfen? Könnte es auch was mit der Schilddrüse sein, aber wieso äußert sich das dann erst bei der Ernährungsumstellung?