Verband bei meiner katze hilfeeee?
Hallo Leute es geht wieder mal um meine Katzen und zwar habe ich ihr eine Salbe aus Apotheke gekauft die mir auch die Apothekerin empfohlen hat eigentlich wollte ich auf die Wunde Silbernitrat drauf machen aber sie hatten das nicht vor Ort .. Sie hatte schon einen Verband aber ich wollte es wechseln und die Salbe drauf tun. Wo ich das Verband abgemacht hatte war die Wunde schon etwas verheilt aber sie ist mir entwischt und hat die Wunde wieder auf geschleckt und hat extrem geblutet danach habe ich sie wieder auf den Arm genommen und habe das Blut Weg gemacht und gewartet bis es nicht mehr doll blutet danach habe ich auf eine Kompresse die Salbe geschmiert und auf die Wunde gewickelt und dann einen dicken festen Verband gemacht weil ich es auch mal erlebt habe mit einem lockeren Verband die sie aber abgeschüttelt hat. Ich habe jetzt Angst dass etwas passieren könnte… Sie versucht das Verband ab zu machen humpelt auch wegen dem Verband es stört sie das ist mir schon bewusst aber schlafen tut sie ganz normal .. Und die Pfote wo die Wunde ist stinkt extrem… ich bin zur Zeit alleine zu Hause und kann das Verband nicht wechseln zum Arzt will ich auch nicht gehen weil sie es auch locker macht und sie schüttelt es dann wieder ab und dann muss ich wieder hin ich möchte eigentlich jetzt warten bis sie von alleine verheilt oder ist es eine schlechte Idee ???
1 Antwort
Wenn die Wunde so stinkt dann ist das wohl Eiter und da würde ich doch noch mal zum Tierarzt gehen.
Der Tierarzt hat auch meistens solche Kragen damit das Tier nicht an der Wunde lecken kann.
Wegen dem abschütteln würde ich Dir zu speziellem Verbandsmaterial für Tiere raten das kannst Du im Internet bestellen, vielleicht kann man das auch in einer Apotheke kaufen.
Z.B. PetFlex
LG