Verbandmaterial gefressen!? Wird das ausgeschieden?
Mein Hund wurde an der Pfote genäht. In einer stillen Minute hat er den Verband abgeknabbert. Den Klebestreifen habe ich gefunden und der Rest ist spurlos verschwunden. Ich gehe nun leider davon aus, dass er es gefressen hat.
Wird dies im Magen zersetzt bzw. problemlos ausgeschieden oder muss da ein Tierarzt ran?
7 Antworten
Wenn er es nach 5 tagen nicht ausgeschieden hat geh zum Tierarzt!
ja, ich hab schon hundehaufen gesehen, die bestanden praktisch nur aus sowas :-)))
wenn er also keine schmerzen bekommt, dürfte es unproblematisch ausgehen.
Ich nehme an, es wird auf natürlichem Wege ausgeschieden. Sollte er aber Krämpfe bekommen, ab zum Tierarzt!
Falls es Jemanden interessiert. Ich war eben beim Tierarzt zur Pfotenkontrolle. Da es nur ein einfacher Verband ist, wird er auf natürlichem Wege ausgeschieden.
Wenn man sicher gehen möchte, kann man dem Hund auch Sauerkraut geben (auch beim Verschlucken von Socken hilfreich). Wenn man einen verfressenen Hund hat, ist auch das Füttern von Sauerkraut kein Problem. War noch gar nicht ganz oin der Schüssel, da war es auch schon wieder weg. :)
Haha..! Nein natürlich nicht lustig. Es kommt darauf an was für nen Verband er dran hatte, aber das sollte schon verdaubar sein, es wird dann vielleicht in einer biscchen anderen Form ausgeschieden aber das ist ja nicht wichtig. Wenn dein Hund anfängt zu jammern oder besondere Vorkommnisse sind, würde ich auf jeden fall den Tierarzt anrufen aber ich glaube das geht schon!! Wünsche dir viel Glüch mit deinem Hundeproblem! Noch einen schönen Abend!!!
Lg hihahohuhihi