Verbrennung 2. Grades (?)
Wie lang bräuchte eine Verbrennung 2. Grades (Hautschicht verbrannt, Narbe ist geblieben) um vollständig zu verheilen und zwar so, dass man selbst die Narbe nur noch ganz leicht erkennt? Ich hab mich dieses Jahr noch auf meinem Oberarm an der Aussenseite verbrannt. Es ist nicht viel sieht aus wie ein Herz (mit viel Fantasie) wo jedoch nur der Rand verbrannt ist wie wenn man ein Herz aus Bleistift skizziert.
3 Antworten
Ich habe mich mal stark am Bein verbrannt welcher Grad das war weiß ich nicht auf jedenfall hat es feuer gefangen und die Narbe ist seit ca. 3 jahren (verbrennung vor 7 Jahren) im Prinzip gar nicht mehr zu sehen also all zu lange dauert das nicht Kopf hoch ;)
mir ist das nur peinlich^^ in meiner klasse & vorallem im sport / schwimmunterricht fragt jeder ständig warum ich mich ritze und ich will nich jedes mal erklären das das eine ungünstige verbrennung ist
bei einer verbrennung 2. grades bleiben langfristig keine sichtbaren folgen, da hier nur die oberhaut, aber nicht die unteren hautschichten verbrannt waren (blasenbildung). die oberhaut kann sich so wie bei einfachen verletzungen, vollständig regenerieren. wenn es aber tiefer geht und narben bleiben, dann war das eine 3. grades. und diese narben bleiben leider ein leben lang mehr oder weniger sichtbar.
falsch :D verbrennung 3. grades ist wenn die haut so tief verbrannt ist das nerven geschädigt wurden und eine transplantation nötig ist
Narben gehen normalerweise nie ganz weg. Es dauert Jahre, bis die Narben verblassen.
Ich hab mir vor ca. 25 Jahren Fleischbrühe über den Unterarm gekippt - die Narben sieht man immer noch.