Verbrennungen am Hintern?Was tun?
No joke, das ist kein Witz.Ich brauche dringend Hilfe!
Ich hebe mir letztens ein paar etwas größere Verbrennungen am Hintern zu gezogen. und mache mir jetzt sorgen. Ich hatte mich in Jogginghose rückwärts stolpernt auf einen Gasherd gesetzt. Die Hose fing sofort von der offenen Flamme Feuer wodurch ich am Ende Stofffetzen in der Verbrennung hatte.Davon ab das es weh tut und man nicht mehr sitzen kann, sieht die Wunde jetzt richtig hässlich aus.Es hatte sich sofort so eine braune Brandmarke wie in der Kleidung auf meinem Po gebildet,die von einer ganz dünnen Schicht verbrannten Haut überdeckt war. Aber da ich ja die Stofffetzen rausziehen musste, ging die Haut ab. Erstmal war die Stelle nur ein bisschen rot und hatte nicht geblutet, aber es lief extreme viel Wundwasser raus. Egal, Pflaster drauf. Am nächsten Tag waren aber die Stellen an der Hose, trotz der Pflaster, verkrustet. Also mache ich das Pflaster ab und die Stelle ist nun richtig ekelhaft gelb verdottert. Oder vereitert. Ich weiß nicht wie ich zum Arzt soll. (Ist mir Peinlich und Corona halt). Ich brauche Hilfe. Kann jemand von euch meinen Hintern retten? 🍑🩹🔥
4 Antworten
wenn du jetzt schon für die Nacht Hilfe brauchst, dann kannst du 116117 anrufen... http://116117.de/
und wenn es noch bis morgen geht, dann kannst du kurz beim Hausarzt anrufen und kriegst einen Notfall-Termin (davon haben die immer genug)...
Ärzte kennen viel peinlichere Unfälle (z. B. Sex-Spielzeug, das ohne ärztliche Hilfe nicht wieder rauskommt)... sind eben Ärzte... dafür sind die ja da... sonst hätten sie ja Labor-Arzt werden können... wie der Drosten...
und? was haben die gesagt?
Habe gerade erst gesehen.
ok. wenn die Wunde nach 11 Tagen noch Probleme macht, dann würde ich da jetzt doch anrufen... besonders wenn du Fieber oder Schmerzen hast...
Danke das du mich darauf hingewiesen hast. Ich gehe morgen zum Hautarzt. Die Wunde hat anscheinend nicht geheilt, weil die Entzündung noch gebrannt hat. Deswegen auch die Kopfschmerzen
ok. Viel Erfolg. Schlaf gut...
Arzt aufsuchen auf jeden Fall
Meinst du die haben Platz in der Notaufnahmen?Naja, hat sich ja mittlerweile eine Kruste drauf gebildet.
Platz müssen die haben. Sicher ist sicher der gesundheit bzw deinem hintern wegen
Die Leute trauen sich momentan nicht in die Notaufnahme, weil sie Angst vor Corona haben. Du hättest also derzeit so gute Chancen wie nie. Allerdings reicht es mE, wenn Du morgen Deinen Hausarzt aufsuchst. Am besten direkt hin, nicht erst telefonisch anfragen; als Notfall dürfen sie Dich dann eigentlich nicht wegschicken. Ich weiß ja nicht, wie tief sich der brennende Stoff eingefressen hat…aber Du solltest wirklich keine Sepsis riskieren. Gute Besserung!
Bitte sofort zum Arzt damit, am besten heute noch. Das klingt nach einer heftigen Entzündung. Sowas ist keine Kleinigkeit.
Ich sehe gerade, das ganze ist schon 11 Tage her. Warst Du denn wenigstens beim Arzt mittlerweile?
Ne, aber es ist nicht mehr so feucht wie vorher. Es verheilt aber gefühlt auch nicht.
Wo eine Entzündung brodelt, da kann auch nichts heilen. Also, ab zum Arzt.
Hi,
Bring deinen hintern zu Hausarzt. Vielleicht kann der ambulant eine wundversorgung machen oder schlimmstenfalls schickt der dich warscheinlich zum ambulanten Unfallchirurgen. Da sollte auf alle falle mal wer drauf schauen, der sich damit auskennt. Ist uncool aber was willste machen.
Liebe Grüße und gute Besserung 🍀🍀🍀
Ps. Ach ja, dass ist schon 11 tage her... Und?
Danke für den Link