Gelb/Braune Flüssigkeit auf dem Tattoo?
Hallo liebe Tattoo-Freunde,
ich habe mir letzte Woche am Donnerstag ein Tattoo stechen lassen und nun regelmäßig 4 mal am Tag mit dieser After-Ink-Salbe eingecremt.
Da das mein erstes Tattoo ist, habe ich keine Ahnung davon:
1. Morgen ist mein Urlaub vorbei und nun habe ich ein Klamotten-Problem. Was kann ich anziehen? Bei einer Strumpfhose/Feinstrumpfhose bleiben Fussel in der Kruste hängen. Und sonst habe ich nur enge Hosen. Gibt das ein Problem, da ich mich ja bewege und somit die enge Hose (die auf meinem Tattoo aufliegt) auf der Haut und somit der Kruste reibt? Mein Job lässt es auch nicht wirklich zu, dass ich solche Jogginghosenartige Hosen anziehe oder mein Tattoo offen liegen würde.
2. im Anhang ein Bild meines Tattoos. (Schon mal vorab. Entschuldigung. Es sieht sehr eklig aus :D) Seit heute Morgen bildet sich diese orangne/braune Flüssigkeit auf meiner Kruste. Ist das lediglich Wundwasser oder sollte ich mir Sorgen machen? Falls das nun öfters Austritt -> könnte ich da eine Folie oder ein riesiges Pflaster drüber kleben, während ich bei der Arbeit bin?
Ich hoffe, ich finde hier ein paar Tattoo-Erfahrene. Danke im Voraus. :)
3 Antworten
Ich würde an deiner Stelle erst einmal zum Tättoowierer gehen (der sollte sich nämlich damit auskennen ) und dann hörst du dir mal an was er zu sagen hat. Wenn du das Gefühl hast, dass dir das nicht weiterhilft würde ich zum Arzt gehen. Wundflüssigkeit und Kruste sind ganz normal, aber bei dir sieht das doch schon zu extrem aus...so sollte es meiner Erfahrung nach nicht aussehen.
Gute Besserung
Ich würde eine Mullbinde drüber kleben. Gesund sieht das aber nicht wirklich aus, meine Tattoos sind allerdings auch alle problemlos verheilt
Geh zum Arzt, so sollte das nicht aussehen :-(