Verdorbene Mayonaise...Salmonellen?
Guten Abend, ich habe heute ein paar Pommes mit Mayonaise und Ketchup gegessen, und vorhin wurde mir verdammt schlecht. Ich musste mich zwar nicht erbrechen, aber ich fühlte mich alle 10 Sekunden kurz davor. Ich überlegte woran das liegen könnte, und mir fiel auf dass meine Mayonaise schon etwas länger im Kühlschrank lag- geöffnet. Als ich auf das Verfallsdatum schaute, lag dieses schon 3 Monate zurück. Ich glaube auch dass die Mayonaise etwas anders schmeckte, jedoch fiel mir das nicht so präsent auf. Wie hoch ist die jetzt die Wahrscheinlichkeit dass ich Salmonellen habe, eine Lebensvergiftung oder einfach nur einen verdorbenen Magen? Und hattet ihr schon irgendwelche ähnlichen Situationen und könnt mich beruhigen :'D?
4 Antworten
Bei Salmonellen und anderen Lebensmittelvergiftungen bleibt es nicht "kurz vor" dem Erbrechen.
Du kannst also beruhigt zur Schule gehen. ;-)
Salmonellen werden wohl kaum darin vorkommen. Solche Fertigprodukte sind entsprechend behandelt.
Wenn schon, dann war der Inhalt verdorben, also faul oder angeschimmelt.
Mag da jemand nicht zur Schule? Also Salmonellen brauchen schon was...;)
Salmonellen -> man erbricht& hat Durchfall, denkt man muss sterben weil alles aus einem rausfliesst, als hätte man löcher am ganzen körper (tolle Beschreibung xD)
Keine Sorge, du hast keine Salmonellen.