verhindert Herzschrittmacher den Tod?

7 Antworten

Nein, er verhindert den Tod nicht wirklich. Jedoch stimmt es schon, dass er den Tod hinauszögern kann, weil ein Herzversagen (als häufige Todesursache) hier nicht mehr in Betracht kommt, also nicht eintreten wird.

Natürlich schließe ich mich da der Meinung der Ärzte an! Ein Herzschrittmacher verhindert natürlich nicht den Tod, sonst würde sich ja jeder einen einbauen lassen und dann auf ewig leben :) Bin zwar kein Arzt, jedoch klingt es für mich logisch. Aber gute Frage! Viel Glück deiner Tante noch, ich wünsche ihr ebenfalls dass es schnell und nicht weiter schmerzvoll für sie zugeht! Manchmal ist der Tod eben eine Erlösung.. Mein Beileid :(

Deine Oma ist wirklich schon sehr alt,und es ist nicht schön,dass sie so leiden muss!Ein Herzschrittmacher misst auch den Herzschlag und piept im Regelfall wenn das Herz aufhört zu schlagen.Aber ein Herzschrittmacher verhindert den Tod nicht! Leider ist eine aktive Sterbehilfe in Deutschland nicht zu gelassen,nur unter bestimmten Bedingungen in der Schweiz.Leider muss deine Oma da jetzt durch:( Wünsche ihr viel Glück!

Ein Herzschrittmacher verhindert nicht den Tod.Wann ein Sterben soweit ist...kann der Mensch,oder eine Maschine,weder berechnen noch beeinflussen.<3Grüße

Ich bin 17 und habe seit ich 3 bin auch ein schrittmacher wegen zu langsamen herzschlag und soviel ich weiß kann das den tod nich verhindern.. weil wenn man tod ist is ja das herz sozusagen aus und dann bringt der schrittmacher ja auch nichts mehr..

Tut mir echt leid :'(