Verlängern Tampons die Periode?
Ich habe gehört, dass Tampons richtig chemisch sein sollen und die Tage verlängern können. Ich mag mir die Dinger jetzt nicht mehr reinschieben. Eine Freundin erzählte mir von den Menstruationstassen (siehe hier: https://www.amazon.de/Menstruationstasse-medizinischem-Menstruationskappe-Reinigungsb%C3%BCrste-Geschenkbox/dp/B00W1TRGYQ/ref=as_li_ss_tl?s=drugstore&ie=UTF8&qid=1488219975&sr=1-2&keywords=menstruationstasse&linkCode=ll1&tag=httpswwwy0022-21&linkId=1de3dc6accbcae09e46eea17ff57e507) hat ja jemand Erfahrungen mit?
7 Antworten
Ersten was soll chemisch heißen?
Dann zeig mir mal die Quelle das Tampons die Periode verlängern sollen?
Ergibt nämlich keinen Sinn. Das ist einfach nur ein ein Baumwollschwamm.
Was heißt bitte Toilettenpapier? Und Glaube oder Tagebuch geführt?
Ich habsehr gute Erfahrungen mit der Menstruationstasse! Kann ich nur empfehlen.
Danke dir!
Nein, tun sie nicht. Aber man sollte trotzdem aufpassen was man benutzt. Binden sind grundsätzlich besser als Tampons(gesundheitlich)
Was verstehst du unter "richtig chemisch" ? Alles ist Chemie. Wir selbst bestehen auch ausschliesslich aus chemischen Bestandteilen.
naja, sie werden gebleicht
Ja und? Die Menstruationstassen werden aus Silikon hergestellt. Das ist auch Chemie. Nicht dass ich das jetzt schlimm fände. Wenn du mit so einem Teil gut klar kommst, warum nicht. Aber "Chemie" als Argument gegen Tampons anzuführen, ist einfach unsinnig.
Das mag sein. Allerdings spart man mit der Tasse auch jede Menge Müll und auch Geld.
Ja. Dann mach das doch.
Klar werden die gebleicht. Mit Sauerstoff. Willst du jetzt das Atmen einstellen, wegen der "Chemie"?
Deine Freundin hat keine Ahnung.
Tampons bestehen aus gereinigter Baumwollwatte, die mit Sauerstoff gebleicht ist. Und natürlich können sie die Periode nicht verlängern, wie soll das denn gehen?
Die Blutung kommt aus der Gebärmutter, und der Tampon sitzt in der Scheide. Die Gebärmutter merkt nichts vom Tampon.
Mir persönlich wären Menstruationstassen ein bisschen unhygienisch, aber es gibt Frauen, die damit gut zurechtkommen.
Danke dir für die Aufklärung. Ich glaube Menstruationstassen sind gar nicht so unhygienisch, man kocht sie doch zwischendurch ab. Oder wie meinst du das?
Wenn ich einen Tampon rausnehme, nehme ich einen frischen. Wenn du die M-Tasse rausnimmst, spülst du sie nur kurz aus und setzt sie wieder ein.
Du kochst sie ja nicht mehrmals am Tag aus.
Aber wie gesagt, wenn du damit zurechtkommst, mach doch.
Leider hab ich keine Quelle. Allerdings merke ich auch, dass sich meine Perionde mit Tampon im Gegensatz zur "freien Menstruation", also einfach nur mit Toilettenpapier länger andauert...