Verletzung an der Hand kann es etwas schlimmes sein?
Also ich habe gestern ausersehen mit voller Wucht auf ein Messer gehauen und es mir so ca 5mm in die Hand rein gerammt Die Verletzung sieht sehr klein aus tut aber höllisch weh und zieht durch die ganze Hand außerdem kann hoch meinen Zeigefinger nicht mehr ohne schmerzen bewegen...es war ein Taschenmesser mit einer langen dünnen spitze weshalb die Verletzung klein aussieht aber nach innen etwas größer ist... Jetzt meine frage kann etwas schlimmes passiert sein? Liegt an dieser stelle irgendetwas was ich für den Zeigefinger brauche?
3 Antworten
Ich würde sagen ertrag das mal noch bis montag wenn es bis dahin nicht besser geworden ist geh zum arzt aber an sich sind solche verletzungen echt fies vom schmerz aber nicht gefährlich.
Beugesehnen und Nerven. Generell ist da nix sinnloses eingebaut. Du wirst dir also nützliche STrukturen vermurkst haben. Es sieht etwas entzündet aus. Ich würde Montag einen Chirurgen aufsuchen. Ggf. Brauchst du ein Antibiotikum. Handverletzungen -auch kleine- sollte man ernst nehmen.
Sollten die Entzündungszeichen (Rötung, Schwellung, lokale Wärme, Schmerzen) schlimmer werden, rate ich zu einem Besuch beim Bereitschaftsdienst oder in der Notaufnahme.
FZ
Wenn du Tetanus geimpft bist dann passiert woll nichts ;)