Verletzung an der Lippe
Hallo zusammen,
ich habe mir gestern bei einem Sturz relativ tief in die Oberlippe gebissen. Die Wunde klafft etwa 5mm auseinander, tut aber nur mäßig weh und hat zwar anfangs stark geblutet, was aber nach etwa 20 Minuten aufgehört hat.
Die Wunde ist etwa 5mm tief in das fleischige Gewebe hinein. Von aussen ist es nicht sichtbar.
Weiss jemand wie das an solch einer blöden Stelle verheilt? Schließlich kann sich innen ja kein Schorf bilden und das Gewebe ist ja Fetrgewebe, richtig?
Danke!
Grüße Oxy
5 Antworten
Da kann man nichts machen, ausser das nächste mal beim Stürzen nicht mit dem Kinn aufzukommen, oder jedes Mal zum Arzt gehen, um sich sagen zu lassen, dass man da nichts machen kann. Das hat ja 20 Minuten geblutet. In der zeit konnte nichts in die Wunde kommen, und danach standen Ihre Kohorten zu Hauff abwehrbereit. So eine Bagatelle regelt der Körper völlig von alleine.
So war es letztlich auch. Keine Entzündung, keine "Entstellungen". Es ist an der Stelle sogar vergleichsweise zügig verheilt. Wenn man es weiß und ganz genau hinschaut, sieht man eine winzige Furche - ist meiner Freundin nicht einmal aufgefallen.
Ich musste mich allerdings beherrschen die Stelle in Ruhe zu lassen, und nicht dauernd mit der Lippe drüber zu fahren. ^^
Hallo Ochsypoxy,
ich an Deiner Stelle würde einen Arzt oder das Krankenhaus aufsuchen, wenn die Wunde jetzt schnell genäht wird, heilt sie eventuell noch gut zu. Andernfalls trifft wirklich das zu, was Du vermutest: An so einer blöden Stelle heilt das nicht von alleine zu und kann noch dazu schwere Komplikationen verursachen.
Auf keinen Fall solltest Du die Wunde "auseinander ziehen", erst recht nicht, um Fotos zu machen...
Gute Besserung!
MfG Angelo
finde ich auch , ich würde zuma Arzt gehen , und dann muss es evtl. genäht werden , aber keine angst , wird alles Betäubt und tut nicht weh , aber mach das , geh zum Arzt bevor sich das noch entzündet ! Guuuute Besserung , Janacheeen
hmm. - Da kann man nicht machen, außer ausbluten lassen. Besonders an dieser Stelle nicht. wenn es NICHT länger geblutet hätte, dann empfiehlte ich Propollis und Starklakritz in angemessener dosierung zur Prophylaxe, aber SO NICHT!
Sofort in die Unfallklinik. Das muß behamndelt und genäht werden, sonst behältst Du Entstellungen zurück. Außerdem kann es sich entzünden und noch schlimmeres verursachen.