Wunde grün?
Guten Tag,
Ich habe mich letztens aus versehen geschnitten und zwar etwas tiefer, da es jedoch nicht so tief war, hab ich mich zufrieden gegeben mit einem Hansaplast Desinfektionsspray, sowie mit einer Bepanthen Heilsalbe. Nun ist jedoch mein Problem, dass ich heute Bemerkt habe, dass die Wunde so eine Art schorf hat, dieser jedoch grün scheint/etwas grünes beinhaltet. Muss ich mir Sorgen machen?
4 Antworten
Fibrin kann gelb-grünlich sein. Fibrin ist ein Eiweißkleber und für die Wundheilung unerlässlich.
es kann allerdings auch Eiter oder eine Infektion sein. Wie ist der Geruch? Wie sehen die Wundränder aus? Gibt es Zeichen einer Entzündung z.B. gerötete Ränder oder viel Sekret?
Ohne Bild schlecht zu beurteilen, selbst mit Bild nur oberflächlich zu bestimmen. Wenn du unsicher bist, geh zum Arzt oder zeige es mindestens einem Apotheker oder einer anderen fachkundigen Person.
Rötungen an den Wundrändern spricht für eine Entzündung. Dabei ist dann der Rand richtig rot umrandet, gewöhnlich auch klar abgegrenzt. Nach deiner Beschreibung gehe ich nicht davon aus, dass deine Wunde irgendwie entzündet ist oder ungünstig verheilt.
Kann aber nicht schaden, es mal jemandem zu zeigen. Wie gesagt, ein Apotheker würde auch genügen oder einem Krankenpfleger im privaten Bereich. Die können dir auch soweit sagen, ob du es einem Arzt zeigen solltest.
Hi, statt Heilsalbe bitte künftig Betaisodona-Salbe zur Wundpflege verwenden, auch unter dem Pflaster, lass es mal beim Arzt checken, ob es sich entzündet hat, aber damit passiert das nicht mehr so leicht, Gruß
Ab zum Arzt. Könnte Eiter sein, also eine Entzündung.
Könnte eine Blutvergiftung sein..
Die Wunde riecht gar nicht und Sekret gibt es auch gar nicht. Die Wundränder sind leicht gerötet, auf der einen Seite n bisschen mehr als auf der anderen. Keinerlei schmerz oder ähnliches. Nichtmal bei Drucj. Und die Farbe ist auch eher gelblich grün anstatt ganz grün wie ich sagte. Ein Bild werd ich nicht schicken, das will ich einfach net.