Verletzung mit Nagel?
Guten Tag,
und zwar ist mir heute folgendes passiert. Ich war draußen unterwegs als ich ausersehen in einen Nagel getreten bin. Ich hatte zwar viel Glück aber dennoch hat der Nagel meinen Zeh relativ tief erwischt.
Ich hatte zu jenem Zeitpunkt leider n Taschentücher und etwas Spucke und hab damit versucht die Wunde zu säubern.
Meine Frage ist nun sollte ich mir irgendwie Sorgen machen? Aktuell tut mein Zeh etwas weh und ist angeschwollen (wobei das soweit ich weiß bei Verletzungen normal ist)
3 Antworten
Zum Arzt-dass entzündet sich richtig tief und gefährlich, wenn Du nicht viel Glück hast. Nicht zum Hausarzt, gleich in die Notambulanz einer Klinik.
Besser heute als morgen.
Für das nächste Mal: Spucke ist keine so gute Idee... Sehr viele Keime.... Bei Menschenbissverletzungen zum Beispiel ist es so, dass sie sich wegen der Keime eigentlich immer entzünden (und wer sich jetzt fragt, wo es sowas gibt-schaue bei „clenched fist fight bite Injury“ nach).
Gute Besserung aus der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tobias Radebold
Besser jedenfalls als umgekehrt.
Aber um hier von Ferne Entwarnung zu geben wäre medizinisch sehr fragwürdig. Ferndiagnosen sind schwer, Fernentwarnungen nur etwas für die Glaskugel...
wenn der Nagel verrostet ist solltest du mal zum Arzt.
Auch wenn er nicht verrostet ist können Tetanus Dran haften sofern er keine Impfungen gegen hat kann es übel enden
Ich hab ne Tetanus Impfung
Rost verursacht keine Krankheiten
Arzt anrufen und fragen.
Könnte muss aber nicht. eine Blutvergiftung möglich.
Ich werde mal abwarten ist ja erst heut passiert und dann guck ich einfach mal morgen.
die Schwellung die ich gestern hatte ist mittlerweile etwas zurückgegangen. Und mein zeh der gestern noch komplett rot war ist jetzt nur im Bereich um die Wunde herum rötlich. Ist das ein gutes Zeichen?