Vertraeglichkeit von Monuril und Alkohol?
Hallo zusammen:)
Ich habe gestern Abend gegen meine Blasenentzuendung Monuril 3000 einnehmen muessen.Morgen allerdings hatten mein Freund und ich einem Romantischen Abend geplant in welchem auch das ein oder andere Glas Sekt geplant war. Ich habe nirgendwo angaben dazu gefunden und auch im Beipackzettel stand nichts bezueglich Alkohol, bis auf dem Fakt, dass man es nicht darin aufloesen sollte,aber das ist ja selbstverstaendlich :) Monuril unterscheidet sich ja inhaltlich von anderen Anibiotika, deswegen muesste das ja kein Problem sein nach 2 Tagen wartezeit, oder?
Schonmal vielen dank fuer die Antworten :)
1 Antwort
Ich denke nicht dass die Mischung einen großen Effekt hat, dennoch ist immer Vorsicht geboten. Sicherer ist es natürlich dass Medikament ohne Alkohol einzunehmen und wenn dann nur in Maßen trinken. Hab mir mal die Packungsbeilage durchgelesen und da es sich um ein freiverkäufliches und relativ "Harmloses" Medikament zu handeln scheint gehe ich davon aus dass es keine großen effekt haben wird. Würde es aber Notfalls nochmal mit einem Apotheker oä. abklären
Vielen dank fuer ihre antwort, die apotheke meide ich allerdings aufgrund der aktuellen Lage lieber :)