Verträgt sich "Rennie räumt den magen auf" mit der pille?
Ich werde aus der Packungsbeilage nicht schlau! Aber vielleicht kennt sich jemand aus oder hat erfahrung mit Renni in verbindung mit der pille! Ich habe die pille vor 3 stunden also 18 uhr eingenommen und würde jetzt eventuell eine Rennie kautablette nehmen! Heb sich die Wirkung der Pille durch rennie auf oder kann ich es ohne sorgen einnehmen?
Danke im vorraus!:)
6 Antworten
Hi hannamatz,digstif rennie ist ein altbewährtes Hausmittel gegen Übersäuerung im Magen.Es kann auch nach einem "Kater"verwendet werden.Die Wirkung der "Pille" wird dadurch nicht gestört.ÖG Sto
Hi hannamatz,lieben Dank für Deine Auszeichnung als hilfreichstenAntwort.
Hallo Hannamatz,
ob die Kombination ok ist kann ich leider nicht sagen. Würde Rennie aber nicht über längere Zeit nehmen weil hier Aluminiumhydroxid enthalten ist.
"Wissenschaftler sind sich einig, Aluminium ist für jede Lebensform bedrohlich, da es sämtliche Formen von Gewebe schädigt. Es wirkt neurotoxisch auf das Nervensystem und kann somit als Nervengift bezeichnet werden. Zwar wird Aluminium generell weniger gefährlich eingestuft als die Schwermetalle Quecksilber, Arsen, Blei und Cadmium, jedoch werden wir mit diesem Leichtmetall wesentlich häufiger konfrontiert. Zudem lagert sich aufgenommenes Aluminium langfristig im Gehirn und in den Knochen ab. Die Gefahr von Aluminium besteht also vor allem in seiner Langzeitwirkung in unserem Körper.
Hier der ganze Artikel:
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/aluminium-in-lebensmitteln-ia.html
LG
Luegenbande
Aluminium ist für jede Lebensform bedrohlich,
Erstaunlicherweise ist Aluminium eines der häufigsten Elemente auf diesem Planeten.Zu 'Zentrum der Gesundheit' findet man unter folgendem Link einen interessanten Artikel:
http://blog.psiram.com/2013/02/zentrum-der-gesundheit-die-wahnwitzigen-behauptungen/
Klar, das geht ohne Probleme :-)!
okay danke:)
Man kann nur kein Antibiotika mit der Pille einnehmen. Da kann der Schutz weggehen und da solltest du noch mit Kondom verhüten.
Und wenn du dir nicht sicher bist, dann nimm die Tablette so umme 4 Stunden später als die Pille ein. Da wird die Pille nämlich schon längst gewirkt haben.
Ich denke du meinst vom Grundprinzip das richtige ;)
Allerdings muss nicht automatisch jedes AB wechselwirken mit der Pille .. wenn eine Wechselwirkung besteht heißt es natürlich zusätzlich verhüten..
Wenn eine Wechselwirkung besteht bringt es aber auch nichts das ganze einfach 4h danach einzunehmen, wenn eine Wechselwirkung gegeben ist dann ist es so egal in welchem Abstand beides genommen wird.
Es gibt unter anderem auch medikamente die Wechselwirken, es sind die wenigsten aber man sollte sich erkundigen ;)
Aber als kleiner Zusatz und das weiss Pou0815 ja denke ich auch, wenn ein Medikament keine wechselwirkung hat und es tritt Durchfall auf ist das nur dann ein Problem wenn es min 3 wässrige Stühle innerhalb von 4h nach einnahme der Pille sind ..
Liebe grüße Luna
Ich weiß genug darüber und das mit der Wirkweise der Pille nach 4 Stunden stimmt auch.
In den meisten Fällen ist das aber Antibiotika. Und das hat mir auch so mein Frauenarzt gesagt.
Es gibt viele Medikamente, die abführend wirkten und ALL DIESE sind eine Gefahr im Zusammenhang mit der Wirksamkeit der Pille!!
Hallo Du kannst Renni in Verbindung mit der Pille sorglos einnehmen ,die Wirkstoffe heben sich NICHT gegenseitig auf,weil es völlig unterschiedliche Inhaltsstoffe und Indikationen sind.
Gruß
Nicht nur Antibiotika kann die Wirkung der Pille beinflussen. Das mit den 4 Stunden ist auch total falsch. Die Pille ist keine Schmerztablette die man nach Bedarf einnimmt. Informiere dich bitte etwas ausführlicher über die Wirkweise der Pille bevor du hier antwortest.
Gruß Pou