Vivinox und Vomex kombiniert, wie viele darf man davon nehmen und wann tritt eine Wirkung ein?
Schon seit längerem habe ich Schlafstörungen und nahm vorzugsweise fast immer nur Vomex. Da das nicht mehr hilft oder ich zu wenig Wirkung merkte und nicht 15 oder 20 Vomex nehmen möchte, habe ich Vivinox hinzugezogen und die beiden Wirkstoffe kombiniert. Das sind beides ähnliche Wirkstoffe (Dimenhydrinat und Diphenhydraminhydrochlorid).
Um 21 Uhr nahm ich 5 Vomex und 4 Vivinox. Da ich um 22 Uhr noch keine Wirkung merkte habe ich nochmal 2 Vomex und 2 Vivinox nachgelegt.
Ich merke immer noch nichts. Eine Frage wäre, wie lange ich warten soll, und wie viele Tabletten ich noch nehmen darf? Die andere Frage wäre, was passieren könnte wenn man beide Wirkstoffe kombiniert... Erfahrungen?
6 Antworten
Wie du schon ganz richtig bei deinen in vivo Experimenten bemerkt hast, bildet Vomex ™ beim Metabolismus in der Leber auch teilweise Diphenhydramin aus.
Was da passiert ist auch leicht durchschaubar; Toleranzentwicklung! Eine Pause wäre hier angezeigt. Ausserdem bitte nur einen Mono Wirkstoff verwenden. Das diese Asbach uralten H1 Blocker nicht zum Schlafen taugen, habe ich schon sehr oft geschrieben! Sie sind obsolet. Ich verwende die Substanzen nur noch im Notfall (beispielsweise mitten in der Nacht bei banalen Erbrechen ohne krankhafte Ursache als einmalige Notlösung um über die Nacht zu kommen). Absetzen! Arzt aufsuchen. Dieser hat weit bessere Mittel zur Hand. Es bringt auch insbesondere den ganzen REM Schlaf durcheinander. Eine Kombination wäre nicht relevant, brechte anderseits aber auch keinen Vorteil. Die Menge ist bereits schon viel zu hoch....
Danke!
Schade. Via Pm hätte ich noch eine Substanz nennen können....Welche kaum bekannt ist. Okay; -)
Pass bloß auf dass das nicht ausartet...
Namen, die etwas ähnlich klingen, sind noch lange nicht pharmakologisch "ähnlich".
Aber du bist womöglich ein Apothekerarzt-Naturgenie.
Vomex hilft gegen Übelkeit. Es hilft nicht gegen Schlaflosigkeit.
Warum kombinierst du wild irgendwelche Medikamente?
Warum nimmst du so viel davon?
Warum sprichst du nicht mit deinem Arzt?
Vomex ist ein antihistaminika mit dem gleichen Wirkstoff wie anti Allergiker oder Schlaftabletten. Eine Nebenwirkung ist das man davon Müde wird. Bei antihistaminika die nicht als freies Schlafmittel verkauft werden ist der Wikstoff oft höher dosiert und sie sind billiger.
Ich habe keinen Arzt. Ich probierte Vomex ursprünglich aus einem anderen Grund. Dabei stellte ich fest, dass man davon müde wird und gut einschlafen kann.
Unbedingt mit einem Arzt sprechen und nicht höher Dosieren oder mischen !
Wenn du mal im Netz schaust kann dph zu hoch dosiert Haluzinationen verursachen, die Leute Berichten von Insekten auf und unter der Haut und andere grusel Sachen. Ich denke nicht das du so etwas willst oder danach überhaupt schlafen kannst.
Vielleicht versuchst du auch etwas ohne Medikamente, es gibt Atem und Entspannungsübungen. Kann es sein das du nicht schlafen kannst weil du zuviel nachdenkst ?