Kann man Paracetamol Tabletten und Vomacur/ Vomex Tabletten zusammen nehmen?
Hey
und zwar habe ich Bauchschmerzen zusammen mit Übelkeit. Da ich keine Buscupan mehr hatte habe ich gegen die Bauchschmerzen eine Paracetamol Tablette genommen (ist ja allgemein gegen Schmerzen) aufgrund meiner Übelkeit habe ich direkt danach aber noch eine Vomacur Tablette genommen.
Ist das schlimm? Oder kein Problem?
Habe schon im Internet geschaut aber dort habe ich nur gefunden, dass Paracetamol mit Vomex/Vomacur Zäpfen gleichzeitig eingenommen werden können (eine Mutter hatte aufgrund ihres Babys in der Klinik angerufen und auch bestätigt bekommen, dass man beides zsm nehmen kann) jedoch aber nichts im Bezug auf Tabletten.
Hilfe wäre sehr nett! 😊
3 Antworten
Kann man tun.
Ich habe mit Vomacur oder Tabletten des selben Wirkstoffes auch schon Erfahrung. Und aus Erfahrung kann ich eben sagen dass du mit nur einer Tablette jeweils nichts zu befürchten hast.
Ich selber nehme z.b. an manchen Tagen bis zu 10 Tabletten und trinke zusätzlich meist noch Alkohol. Da sind deine Befürchtungen wegen 1 Tablette Vomacur und Paracetamol nur ein Klacks dagegen.
https://www.gutefrage.net/frage/was-denkt-ihr-bei-dieser-menge-an-tabletten
ich nehme vomex auch manchmal mit Ibuprofen. Hab da keine Probleme. Die darreichungsform ist egal. Ich hatte auch oft Buscopan genommen. Von meiner Schwester. Wir haben beide ein reizdarmsyndrom und deswegen die Beschwerden. Nehmen nun Gelsectan und sind beschwerdefrei, und Buscopan verfällt vor sich hin.
Hatte ich auch schon genommen also Paracetamol zusammen mit Vomex. War so kein Problem