Vom Pferd gebissen?
Heyy
ich wurde vor ca 2 Monaten vom Pferd gebissen, das wurde dann aber nur ein bisschen dick und blau/rot. Ich hab mir jedoch nicht wirklich Gedanken drüber gedacht da es ja normal ist das sowas weh tut. Das ist jetzt Ansich auch alles wieder gut und so jedoch wenn etwas auf die Stelle drauf drückt tut das immernocj weh. Ist das normal? (Das Foto was ich dazu einblende kommt von 1/2 Tagen nachdem ich gebissen wurde)
- )
3 Antworten
Es sollte nach der Zeit nicht mehr weh tun und schon gar nicht so aussehen! Ich würde mal mit dem Hausarzt sprechen und abklären lassen, dass nichts schlimmeres passiert ist.
Das nächste Mal solltest du gleich zum Arzt gehen. Vorsicht ist bei so etwas immer besser als Nachsicht😉
Oh stimmt, ich hab mich, was das angeht, wohl verlesen🙈
Lass mal den Arzt ansehen, ob da eventuell ein Hämatom entstanden ist, das man medikamentös abbauen muss, weil es sich nicht richtig auflöst oder irgend sowas. Auf Verdacht die entsprechenden Salben zu schmieren oder Medikamente einzunehmen kann kontraproduktiv sein, daher besser anschauen lassen.
Pferdebisse sind Quetschverletzungen, da kann sich durchaus unter der Haut wein Hämatom gebildet haben (s. Antwort Baroque), welches sich dann verhärtet etc. Hatte sowas mal am Rücken in der Nierengegend, musste dann abgesaugt werden.
das bild ist etwa 12 stunden nach dem biss entstanden.