Von Kieferorthopäde verarscht?
Hallo, ich habe seit ich acht Jahre alt bin eine lose Zahnspange. Mein KO(gleichzeitig Zahnarzt) meinte damals, dass ich eine brauche wegen Verschiebung des Unterkiefers(Hasenzähne). Ich hatte die dann ein Jahr lang und dann wurde die Behandlung abgebrochen. Mit 11 Jahren bekam ich dann wieder eine lose die ich jetzt (mit fast 15) noch habe. Sie wurde immer wieder verändert. Mein KO meinte damals, dass ich keine feste Zahnspange brauche, da sich dass auch mit einer losen regeln lässt.
Seit ich 13 Jahre alt bin gehe ich allein zum ko und sie ignoriert jede meiner Fragen. Letztes Jahr hieß es, dass ich sie im Dezember rausbekomme. Heut hieß es, dass mein nächster Termin im Mai ist.
Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll. Ich komm mir so verarscht vor und mein Vater weiß auch nicht weiter. Soll ich den ko wechseln?
5 Antworten
Während der Behandlung? Das ist nicht so gut. Da musst du besser mit ihm verhandeln. Nimm deinen Vater mit.
Allerdings wenn er dir noch nicht alle 4 Weisheitszähne vorsorglich rausgeholt hat, dann hast du ja noch Glück gehabt. Ich musste erst lange suchen bevor ich einen gefunden hatte, der das nicht macht.
Guten Tag!
Ja, auf jeden Fall, gucke dich nach einem anderen Kieferorthopäden um. Ich kenne das selbst, es gibt zu viele von denen, die Jugendliche nicht ernst nehmen. Ich kann dir leider keinen Rat geben, zu welchem du gehen könntest, aber so musst du dich nicht behandeln lassen! Such aktiv mit deinem Vater, dann klappt das schon :)
Viel Glück bei der Suche und liebe Grüße, BerthaDieBaer
Ich wurde ihn wechseln weil des hilft wenig wen der des macht weil ich kenn dieses gefühl ich war bei eien KFO der hat mir gesagt das ich keine Feste noch weder lockere brauche dann bin ich zu einem anderen gegangen der hat des erst mit einer lockeren versucht hat aber nicht funktioniert jetzt trage ich seit fast 2 Monaten eien feste.
Ja,du solltest den KO wechseln.Behandlungsdauer in der heutige Zeit,max.2 Jahre,dann sollte man durch sein.Allerdings frag ich mich wie Sie das vor der KK rechtfertigt!Lass das mal jemand anderen Beurteilen.
Hätte ich schon lange gemacht. Wenn sich herausstellt, dass Sie "Mist" gebaut hat, dann würde ich sie verklagen und Schadensersatz verlangen.