Vor 4 Tagen Weisheitszahnextraktion - heute Brot ohne Kruste mit Teewurst?

3 Antworten

also du kannst das essen, musst aber vorsichtig sein. ich habe auch nach 4 tagen wieder gegessen (hatte vor 3 wochen 3 weisheitszähne entfernt bekommen, 2 unten und 1 oben) und es ist erst mal nichts passiert. seit einer woche habe ich eine entzündung drin, da doch etwas eingewachsen war (also 2wochen nachder OP). das kann aber auch noch 4 wochen danach passieren, weil die haut so uneben ist in der wunde und sich in den hautfalten schnell etwas verhängt und einwächst. du musst unbedingt nach dem essen immer gründlih und mit viel flüssigkeit,mehrmals ausspülen. und wenn es nur auf einer seite ist - kannst du ja möglicht die nahrung über die andere seite führen. das müsste gehen.

...du kannst auch grießbrei essen oder rührei. das ist kein problem und gibt dir etwas kraft.

Bagnola 
Beitragsersteller
 23.05.2015, 19:25

Also am Mittwoch werden mir die Fäden gezogen, da würde sie ja dann hofentlich sehen, ob sich da irgendwo Essensreste festgesetzt haben. Ich frage mich jetzt nur, ob meine Panikmache überhaupt notwendig ist, da es ja keine offene Wunde ist, sondern diese zugenäht wurde.

Ich würde Brot vermeiden, weil sich Krümel in die Wunde verirren könnten.

Ich denke, du kannst schon vorsichtig an etwas festere Nahrung herangehen. Ich frage mich nur, warum der Zahn denn gezogen wurde, wenn er ruhig und friedlich im Kiefer schlummerte?

Bagnola 
Beitragsersteller
 23.05.2015, 19:31

Der Zahn ist waagerecht gewachsen und hat gegen die anderen Zähne unterirdisch gedrückt. Hatte dadurch dann Schmerzen.