Vor LeistungsEKG aufhören zu rauchen
Hallo zusammen, ich bin am 15.11. bei der Polizei zum Einstellungstest eingeladen. Dort wird beim Gesundheitscheck auch Blut abgenommen und ein Leistungs-EKG gemacht. Meine Frage ist jetzt ob es sinnvoll ist ein paar Tage vorher mit dem Rauchen aufzuhören ? Vlt werden dadurch ja die Blutwerte manipuliert weil man ja quasi noch "auf entzug" ist oder die EKG Werte passen nicht zu einem Nicht-raucher.. WAS SOLL ICH TUN ?...
3 Antworten
Sofort das Rauchen aufhören. Innerhalb von drei Tagen steigt deine Sauerstoffversorgung und damit deine Leistungsfähigkeit, weswegen du beim leistungs-EKG besser abschneiden könntest. Da wird übrigens gar nichts an den Blutwerten manipuliert, bei Nikotin gibt es keinen Entzug in dem Sinne.
Ähm... nein... Rauchen verengt die Gefäße, was ja eben schlecht ist und die Leistungsfähigkeit auch runtersetzt. Da hat wohl einer was falsch verstanden :)!
In der Regel findet der Gesundheitscheck erst statt , wenn man den Computereignungstest und Sporttest und das SI/AC bestanden hat. Dazwischen können mehrere Wochen liegen. Ich würde schon versuchen, mit dem Rauchen aufzuhören, weil es der Fitness dienlich ist und die wird im Studium extrem gefordert. Bei Rauchern können sie auch zusätzlich veranlassen, die Lunge zu röntgen. Du wärst nicht der erste, der da wegen Auffälligkeiten rausfliegt.
Gruß S.
Das nützt Dir alles nichts ,Die Ergebnisse verändern sich dadurch nicht. Lass am besten das Rauchen ganz sein.
okay vielen Dank, nur irgendjemand hat mir mal erzählt du venen würden sich die ersten tage verengen wenn man aufhört zu rauchen..