Vor Weisheitszahn op tabletten?
Hallo,
Da in ca. 5 Stunden meine Weisheitszahn op (örtliche betäubung) ist, meinte die Klinik, ich solle 6 Stunden vor der OP nichts essen und 2 Stunden vor der OP nicht trinken. Ich soll aber 1 Stunde vor der OP 1 Tablette Ibuprofen und 1 Tablette Antibiotikum zu mir nehmen, aber wie soll ich es ohne Wasser schlucken oder ist des da ok ein bisschen Wasser für die Tabletten zu sich zu nehmen? Ich weiß ist vlt eine dumme Frage, aber ich möchte nichts falsch machen.
Danke im voraus
5 Antworten
Du drafst die Tabletten mit einem Glas Wasser einnehmen.
Aber du sollst dich nicht kurz vorher mit allem möglichen anschlabbern was dann in deinem Magen ist und evenutell wieder hochkommen könnte während der Behandlung.
Hey, ich hatte eine operative Gaumennahterweiterung. Bei der OP wurden mir auch alle Weisheitszähne gezogen. Ich hatte den selben Gedanken und habe als ich ankam nachgefragt. Die Dame am Empfang meinte, dass das nicht schlimm ist und man muss ja eben die Tablette irgendwie nehmen. Also alles gut, ich hatte keine Probleme 👍🏼
Guten Morgen, ein Schluck Wasser mit Tabletten ist OK - du bekommst ja nur eine örtliche Betäubung, lieben Gruß
du kannst selbstverständlich Waser zun runterschlucken nehemen, nur eben kein ganzes Glas austrinken. nebenbei: IBU ist ein Schmerzmittel
Okay , hab ich noch nie gehört sowas.
Mir wurden schon 8 Zähne entfernt ( darunter 4 Weisheitszähne ) nur unter örtlicher Betäubung.
Antibiotika hab ich nie vorher genommen / Vorallem ohne Grund nicht.
Klingt merkwürdig
Vlt liegts daran, dass bei mir schon Entzündungen entstanden sind kp