vor Zahnarzttermin alkohol trinken?
ich habe am nächsten freitag einen zahnarzttermin und am donnerstag abend bin ich bei einem geburtstag eingeladen. ich weis ja nicht, was bei meinem zahnarzttermin auf mich zukommt, also ob ich eine nakose brauchen werde, oder nicht. es kann sein, dass das gar nichts damit zutun hat, aber ich wollte halt noch mal auf nummer sicher gehen also dürfte ich am donnerstag abend alkohol trinken oder könnte das schlecht sein, falls ich eine nakose bekommen würde? danke schon mal für die antworten :-)
6 Antworten
Kein Problem. Aber wenn der Zahnarzt von deiner Fahne eingenebelt wird darfst du dich nicht wundern wenn er zuerst versehentlich zwei gesunde Zähne zieht.
Hallo antoniadblw,
... Du schreibst direkt von Narkose ... also keine "normale" Betäubung.
Wenn man eine richtige Narkose beim Zahnarzt bekommt, wird alles vorher mit dem Narkosearzt besprochen.
Würde Dir aber empfehlen, am Donnerstag auf den Alkohol zu verzichten.
Wünsche Dir viel Glück.
Liebe Grüsse Lea
ja, das mit der nakose habe ich mir nur so angewöhnt, eigentlich ist das nur so ein normaler termin zur nachuntersuchung also wenn überhaupt würde ich nur eine normale betäubung bekommen, ich weis nur nicht, ob man davor auch kein alkohol trinken dürfte...
Alkohol und medikamente vertragen sich nicht immer , lass sein
Wenn du nicht mal selbst weißt, was der Zahnarzt mit dir vor hat, woher sollen wir dann wissen ob du trinken darfst?
ich wollte nur allgemein wissen, ob das schädlich sein kann, wenn man alkohol getrunken hat, und dann eine nakose bekommt...
Wenn dir z.b ein Zahn gezogen wird dann bekommst du dort eine örtliche Betäubung du kannst also alles ganz normal machen im falle einer Narkose müsste man dich davor aufklären