Vorhaut Probleme?
Hi, ich bin M/19 und werde bald meine erste Beziehung haben, da kommen natürlich viele Gedanken auf, die man sich vielleicht garnicht unbedingt machen sollte.
Ein Problem ist meine Vorhaut:
Vor 2-3 Jahren hatte ich schon Probleme damit, weil sie zu eng war und nicht über die Eichel ging, aber das hat sich mit der Zeit gelegt & meine Vorhaut geht mittlerweile komplett hinter die Eichel, ohne dass ich dabei Schmerzen habe.
An einer Stelle ist sie immer noch relativ eng und staut sich deshalb hinter der Eichel. Meine Eichel ist dabei aber komplett frei, aber an einer Stelle schnürt es sich eben leicht & deswegen geht die restliche Vorhaut davor nicht über diese Stelle.
Das Problem dabei ist, dass es ästhetisch nicht so schön aussieht, weil es sich staut und ob das mit Kondom dann alles so einfach klappt, weiß ich auch nicht.
Ich habe schon überlegt mit Dehnen anzufangen & Cortisonsalbe zu verwenden, damit die Haut an der Stelle elastischer wird. Ich will auch zum Urologen gehen, aber ich wollte erstmal hier fragen, weil es ja sein kann, dass jemand schon dasselbe Problem hatte.
Generell mach ich mir da glaube ich zu viele Gedanken, auch weil mir mein Penis nicht besonders gefällt (14cm & leicht nach oben gebogen im steifen Zustand), aber das ist ja eigentlich der Durchschnitt :/
Danke schonmal im Voraus für hilfreiche Antworten!
Dann lass dir die Vorhaut doch einfach entfernen?Ist hygienischer und bequemer als wenn die da so eng ist und du kaum die bewegen kannst
So einfach ist das ja nicht. Das wäre die letzte Möglichkeit, aber meine Eichel ist ja komplett frei & es gibt bestimmt erstmal auch andere Möglichkeiten
2 Antworten
Ich würde mir da nicht so einen Kopf machen. Solange du die Eichel frei legen kannst, ist das kein großes Problem. Wenn die Engstelle hinter der Eichel drückt oder so, wäre eine Dehntherapie eine gute Idee. Dazu würde ich mal einen Urologen befragen. Aber grundsätzlich solltest du dir nicht so viele Gedanken machen, schon gar nicht ums Aussehen. Deine Freundin wird das bestimmt so akzeptieren wie es ist.
Geh am besten einfach zum Urologen. Das klingt so, als wenn man das ohne Eingriff ganz gut lösen knnten sollte. Kläre das einfach noch mal mit einem Fachmann ab und alles ist gut. Generell brauchst du dir da eigentlich keine großen Gedanken machen.