Vorstellungsgespräch als Dentalassistentin, könnt ihr mir Tipps geben?

2 Antworten

Klingt vielleicht blöd aber versuch du selbst zu sein. Verstellen bringt nix - das merkt der Chef und du willst dich ja auch nicht während dem Rest deiner Arbeit verstellen müssen. Erzähl ein paar persönliche sachen das ist sympahtisch und wer weiß: vielleicht steht der Chef zufällig auf denselben Sport/ Reiseziel etc. Und schon seid ihr im Gespräch!

istmir 
Beitragsersteller
 18.10.2017, 12:07

Sollte ich meine Haare zu einem Pferdesxhwanz binden? Oder so einfach paar Strähnen  nach hinten nehmen, weisst du wie ich meine?

istmir 
Beitragsersteller
 18.10.2017, 11:56

Da kann ich ja nicht ich selbst sein :D Aber danke!

LuisRun  18.10.2017, 12:00
@istmir

Gerade wenn du schüchtern bist wird es wahrscheinlich viel zu schwer für dich dich zu verstellen. Schüchtern kann ja auch sympathisch sein - solange du vom Fach Ahnung hast!

Kabeltante1266  18.10.2017, 12:00
@istmir

Du darfst dem Chef durchaus sagen, dass es dein erstes Gespräch ist und du aufgeregt bist :-) zieh dir was an, worin du dich wohl fühlst. Möglichst eine bequeme lange, dunkle Hose und eine schöne Bluse drüber. Beschäftige dich vorher mit der Praxis, lies dir alles durch, was du darüber im Internet findest und auch darüber, was man in diesem Beruf machen wird (das wird sicher gefragt). Und dann, das kam ja schon, sei du selber. Nicht albern, nicht zu still......dann wird das schon! Alles Gute.

istmir 
Beitragsersteller
 18.10.2017, 11:56

Ich bin aber ziemlich schüchtern :/

Due musst wie die ruhe selbst wirken und zufem auch noch selbstbewusst sein, oder zumindest so rüber kommen am besten legst du wärend des Gesprächs die Hände auf den Tisch und versuchst nicht hibbelich zu werden.
Fragen due häufig gestellt werden sin: Was machen wir hier, wieso hast du dich für diesen beruf entschieden, dann schauen sie in deine bewerbung und stellen womöglich fragen zu deinen hobbys und fragen evtl noch wie du am besten zur arbeit kommst, sprich zug, auto etc.
LG Hodn Hubert