Wachsen Koteletten genau so schnell wie Barthaare. (bzw. sind Koteletten nicht Barthaare)
Ich habe meinem Vater heute die Haare geschnitten und auch gleich den Bart komplett abrasiert, da er nach seinem Schlaganfall dazu nicht selbst in der Lage war.
Unbedingt wollte er sich einen Vollbart wachsen lassen. Vorher hatte er nur ewig lange Koteletten und einen gewaltigen Oberlippenbart, weswegen ich ihm gesagt habe, dass das ganze erstmal komplett ab muss, damit es gleichmäßig wachsen kann.
Nach der ganzen Prozedur, nachdem er sich im Spiegel betrachtete, hat er mich angegiftet, dass die Koteletten viel zu kurz sind (habe sie ihm bis etwa zur Mitte des Ohres abgeschnitten), weil diese - seiner Meinung nach - zum Kopfhaar gehören und viel langsamer nachwachsen, als der Bart selbst.
Nun meine Frage: Koteletten sind doch Barthaare, oder? Also alles, was unterhalb des oberen Ohranfang, bis zum Hals wächst, sind Barthaare, meiner Meinung nach. Theoretisch müssten diese also gleich schnell wachsen, oder? Seine Sorge war, dass der Bart nicht bis zum Haaransatz hochwächst und eine Lücke entsteht.
Was meint ihr dazu? Kann er sich beruhigen oder hat er recht?
3 Antworten
ich geh davon aus, das er einfach nur unzufrieden ist, das er nicht selbst herumschnippeln könnte.
anhand des bartwuchses sollte er doch wissen, wie die haare in seinem gesicht wachsen, bzw. man sieht es am bartschatten.
von dahe reinfahc mal abwarten
Das sinnvollste wäre gewesen mit einem Langhaarschneider oder Barttrimmer die Haarlänge zu reduzieren und langsam angleichen zu lassen...
Barthaare wachsen schneller als die Kopfbehaarung, wobei sich das in Richtung Ohren deutlich reduziert. Gleich schnell wachsen die nicht und gerade bei einem Vollbart muss regelmäßig gestutzt werden. Die Sorge mit der Lücke zwischen Bart und Kopfhaar kann man ihm nehmen, das ist eine Frage der Veranlagung.
du hast Recht, alles so etwa ab Ohrhöhe nach unten wächst genauso flott wie Bart, ob am Kinn, der Oberlippe, an den Backen oder eben im Kotelettenbereich besteht kein nennenswerter Unterschied im Wachstumstempo. Eine Lücke wird da garantiert nicht entstehen.Frohe Festtage und gute Besserung.