Wachsen meine ausgerissenen Barthaare wieder nach?
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage zum Thema Bartwuchs und Bart-Haarausfall.
Ich habe die letzten Tage einen Ziegenbart getragen, der Rest war auf Dreitagebartlänge. Da ich mir nun aber einen Vollbart wachsen lassen will, habe ich gestern Abend erst einmal alles abrasiert, damit es gleichmäßig wachsen kann.
Dabei habe ich zuerst einen elektrischen Rasierer benutzt, und danach den Nassrasierer. Den elektrischen Rasierer (von Remington) habe ich ohne Aufsatz benutzt.
Heute Morgen stellte ich dann fest (sofern man das schon sehen kann bei den kurzen Stoppeln, die an einem Tag gewachsen sind), dass zwischen meinen Stoppeln teilweise ziemlich große Lücken sind. Ich kann nicht einschätzen, ob das schon immer so war, weil ich das noch nie so genau beobachtet habe. Aber ich habe jetzt etwas Angst, dass ich möglicherweise mit dem elektrischen Rasierer ohne Aufsatz ein paar Barthaare ausgerissen habe, also mitsamt Wurzel. Deshalb fürchte ich jetzt, dass ich möglicherweise Lücken in meinem Bart bekomme, die nicht mehr nachwachsen.
Deshalb wollte ich mal nachfragen: kennt sich da jemand aus? Wachsen ausgerissene Haare auch wieder nach? Wenn ja, kann man das irgendwie beschleunigen?
6 Antworten
Wenn Haare ausgerissen werden, reißen diese meist samt Wurzel aus. Ist die Wurzel weg, wird an dieser Stelle für ein paar Wochen kein Haar mehr wachsen.
Der
Körper
ist in der Lage, eine Wurzel neu zu bilden. Ist Ihre
intakt und leiden Sie nicht unter einem Nährstoffmangel, wird bald wieder ein neues Haar aus der Stelle sprießen. Das dauert aber eben bis zu vier bis sechs Wochen.
Glaube eher, du hattest da generell noch nichts. Dauert teilweise wirllich lange, bis alles voll ist. :P
Aber klar wächst das nach. Frauen reisen sich die Haare samt Wurzeln an ihren Beinen mit Wachs raus und trotzdem kommen die wieder.
Brauchst dir keine Sorgen machen.
Glaub das hättest du gespürt wenn dir Haare ausgerissen werden. Wenn es doch so wär, die Dinger wachsen wieder, dauert aber ein bisschen.
Ausgerissen Haare wachsen natürlich wieder nach, jedoch dauert das...
Natürlich wächst es nach Pass lieber auf das die Haare nicht einwachsen..