Wachsen Wimpernhaare nach (wenn sie aus Versehen "abgeschnitten", "gestutzt" wurden) Kann jemand helfen?bitte
Ich habe aus Versehen einen Teil meiner Wimpern gestutzt. Ich wollte eigentlich meine Augenbrauen in Form bringen (mit so einem Blöden Gesichtsrasierer für Damen), habe aber dabei mein linken Wimpernkranz erwischt. Das ist für mich perönlich eine Katastrophe und ich bin mir nicht mir sicher, ob Wimpern so einfach uns schnell nachwachsen? Kann mir jemand eine Antwort dazu geben?
4 Antworten
Ja, wimpern wachsen nicht nur in die Länge, sondern auch tatsächlich nach. Beides ist allerdings genetisch vorbestimmt, genauso wie die Wuchsgeschwindigkeit.
In etwa 4 Wochen wird man nichts mehr sehen. Wimpern erneuern sich sehr schnell!
Danke, das klingt schon mal beruhigend
Sie wachsen natürlich nach, dauert aber ein bißchen. Mir sind mal alle abgebrochen, hat ca. sechs Wochen gedauert!
Auch Wimpern wachsen wieder nach
Die Lebensdauer der Wimpernhaare beim Menschen beträgt nur zwischen 100 und 150 Tagen. Am oberen Augenlid sind es ca. 150 bis 250 Härchen, am unteren nur 50 bis 150. Die oberen Wimpern sind mit 8 bis 12 mm Länge auch länger als die unteren mit 6 bis 8 mm. http://de.wikipedia.org/wiki/Wimpern